Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Iran Lut Desert Gandom Beryan

Iran Lut Desert Gandom Beryan

4.089 36

homer1964


Free Mitglied, Markgröningen

Iran Lut Desert Gandom Beryan

der heisseste Ort unseres Planeten
Satelittenmessungen ergaben bis 73C!
Von April bis September nicht wirklich zu empfehlen

Mein Fahrer erzählte mir von zwei Schweizern die Ende Mai dort eine Nacht campieren wollten. Morgens raus in die Wüste alles ausgepackt und um halb neun bei 66C wieder alles eingepackt und zurückgefahren :-)

Kommentare 36

  • Ingrid H 3. Mai 2014, 0:12

    leider sind die lieblichen und die anstrengenden landschaften auf der erde ungleich verteilt..... der IR sieht in weiten teilen vom flugzeug aus wie eine mondlandschaft, nicht nur in den wuesten, auch in den bergen teilweise.....
    danke fuers teilhabenlassen! lg ingrid h
  • Ariadne111 19. Februar 2014, 19:58

    Super Perspektive. Das Bild erinnert mich wehmütig an meine beiden Libyenreisen 1998 und 1999. Bei der ersten Reise mußten wir auch wegen zu großer Hitze mit den beiden LkWs wieder Richtung Norden fahren.

    Liebe Grüße
    Chris
  • Cynthia 29. Dezember 2013, 10:35

    wunderschön...lg Cynthia
  • Peter Röthgens 8. November 2013, 20:39

    was für eine Weite
    wunderschön
    LG Peter
  • HerbertKpn 29. Oktober 2013, 8:41

    Unsere Schweizer Freunde haben da sicher die Wüste mit dem Berner Oberland verwechselt ...:-))
    Dein Bild bietet einen weiten und faszinierenden Blick über diese Einöde. Die Hitze in dieser Ebene wird auch ohne gedankliche Kraftanstrengungen spürbar.
    Lg Herbert
  • Doreen A. 17. Oktober 2013, 23:35

    Diesen Ausblick wirst Du bestimmt nie vergessen.
    Die unendliche Weite und unwirtliche Natur kommt hier sehr gut rüber.
    Das muss ein faszinierendes Land sein. Ich bewundere jeden, der so extreme Länder bereist.
    L.Gr. Doreen
  • Dirk-Christian 17. Oktober 2013, 15:39

    faszinierende Region ! In der Sauna kann ich auch maximal eine halbe Stunde verweilen ...
    Liebe Grüße
    Christian
  • Minimouse 15. Oktober 2013, 19:40

    Ein sehr extremes Land …dieser Wüstenbereich ist schon unglaublich hart zum Überleben. Der Ausschnitt ist gut von dir gewählt. LG Minimouse
  • Grazyna Schröder 15. Oktober 2013, 19:18

    Zuerst dachte ich, es wäre ein Salzgebiet.
    Wirklich eine faszinierende Landschaft. Ich sehe 2 (3,4) farbige Punkte. Sind das so weit entfernte Autos?

    LG
    Grazyna
  • Almhütte 15. Oktober 2013, 19:15

    "Meer ohne Wasser " heißt ja eigentlich die Sahara, passt aber auch gut zu dem Foto.
    Da überlebt gar nichts mehr...
    LG.Almut
  • Albizia-Foto 15. Oktober 2013, 18:48

    Den unwirtlichen und dennoch faszinierenden Ort hast Du gelungen festgehalten! . . . mir reichten die 45 Grad im Vadi Quelt in der judäischen Wüste, das war meine absolute Grenze.
    BG K.-H.
  • Carmeta 15. Oktober 2013, 17:26

    Preciosa y suave imagen.
    Saludos
  • Chaito Bahamonde 15. Oktober 2013, 16:35

    brillante paisaje
  • José Ramón Miguel 15. Oktober 2013, 13:59

    La luz lo puede todo en ese desierto.
    Saludos.
    Ramón
  • Ebert Harald 15. Oktober 2013, 8:50

    sieht auch irgendwie lebensfeindlich aus, toll die Info, VLG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Iran
Views 4.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/654
Brennweite 25.4 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten