Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vertraute Welt mit anderen Augen

Vertraute Welt mit anderen Augen

24.858 235

homer1964


Free Mitglied, Markgröningen

Vertraute Welt mit anderen Augen

Menschen zu fotografieren ist oft nicht leicht. Insbesondere bei Naturvölker steht der Fotograf meist vor größeren Problemen.
Nicht nur sprachliche Schwierigikeiten sind ein Hinderniss, auch die technische Ausrüstung eines normalen Hobbyfotografen
kann dem Einen oder Anderen, nicht mit unseren Techniken vertrauten Menschen, Skepsis, Unbehagen oder gar Angst einflößen.
Viele glauben ihren Geist in dem kleinen Apparat zu verlieren oder Schlimmeres. Um die Furcht der Menschen zu nehmen hat es
sich bewährt, Eingeborene das gute Stück in deren Hände zu geben damit sie Vertrauen entwickeln und die Ängste verlieren.
Neugierig, aber sehr vorsichtig nähert sich dann langsam das Auge dem Sucher. Je nach aufgesetzter Optik gibt es die unterschiedlichste
Gesichtsmimiken und Verhaltenweisen. Vom wortlosen, erstaunenden Stillschweigen bis zum plötzlichen Aufschrei welcher das gesamte
Dorf zusammenbringt kann man alles erleben. Der Dani erhielt die Zweitkamera meines Begleiters und erfreute sich den gesamten Nachmittag
mit verschiedenen Optiken. Seine eigene Welt aus einem Fisheye betrachtet hatte er noch nie gesehen. Abends wollte er die Kamera
gegen ein Schwein eintauschen.

Kommentare 235

  • Marije Aguillo 26. April 2018, 10:56

    Excelente.
  • frotto 7. September 2016, 21:53

    Eindrucksvoll.
    Gefällt mir sehr gut.
    mfg Otto
  • Theo Pilgerstorfer 3. September 2016, 9:46

    Hallo
    Ein absoluter Hingucker
    Gefällt mir sehr gut
    Lg Theo
  • olympM1 2. September 2016, 14:29

    Eine sicher geniale Erfahrung, und, hattest Du danach Schwein? :-)
    LG Dieter
  • roadrunner.xl 2. September 2016, 12:54

    Dein Bild ist eindrucksvoll und erzählt viel von Verhaltensformen und Neugier ...
    allerdings würde ich heute für meine F4Es wohl kein Schwein mehr bekommen, also bleiben sie in der Ausstellung ;-))), gefällt mir Dein Bild
    LG vom roadrunner.xl
  • Angela Höfer 2. September 2016, 10:09

    starke doku
  • lolita cecilia 1. September 2016, 20:44

    Un retrato FANTASTICO*******!!!
    GRAN definición y una bellísima luz...
    Saludos.
    Lola
  • Dream30 1. September 2016, 15:22

    excellent !!! quel contraste entre les deux Bises
  • Elvina Benoist 1. September 2016, 12:40

    Quel extraordinaire contraste entre cet homme qui semble sortir des temps anciens avec cet appareil photo moderne !!!! bravo pour la prise de vue - amitiés, Elvi
  • Alberto Riotta 1. September 2016, 11:13

    ++++++++++
  • Soffie Winter 1. September 2016, 10:51

    :D Das mit dem Schwein gefällt mir! Das zeigt wieviel Spaß das macht! Er sieht ja auch mega interessiert aus, konzentriert und fokusiert ^.^
    Ich geb aber zu ich hätte trotzdem ein wenig Angst gehabt, dass was an der Nikon kaputt geht ^.^
    Toll!
    LG Soffie
  • TOMO11 1. September 2016, 10:45

    Klasse, diese Aufnahme. Ein Moment der Spannung bestens festgehalten. Deine Eräuterungen finde ich immer sehr interessant.
    LG Thomas
  • Rolf Pessel 1. September 2016, 8:09

    spricht für Deinen respektvollen Umgang mit anderen Menschen - zudem ein klasse Foto
    LG Rolf
  • A. Napravnik 1. September 2016, 6:11

    Klasse, eine wunderbare Dokumentation. LG Andreas
  • anne47 1. September 2016, 0:07

    Urmensch trifft Neuzeit - das ist bestimmt für beide Seiten aufregend und interessant. Was wohl in diesen Menschen vor sich geht, wenn sie mit einer völlig fremden Welt konfrontiert werden? Den Apparat gegen ein Schwein einzutauschen war bestimmt ein Superangebot.
    Klasse Doku!
    LG Anne

Informationen

Sektion
Ordner WestPapua IrianJaya
Views 24.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP-3000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---