Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
439 14

Christof Str


Free Mitglied, Stuttgart

i~~~~o booo

Blick über Echterdingen Richtung Stuttgart.

Immer dieses Rahmenproblem... Ich habe bei diesem Bild viel rumprobiert, aber den perfekten Rahmen nicht gefunden. Was würdet ihr hier für einen Rahmen drum herum machen?



Kommentare 14

  • NadineK 13. Juli 2008, 18:04

    Starke Aufnahme!
    Beim Rahmen würd ich auch nur oben und unten was machen...
    Gruß Nadine
  • Alina Sickert 9. Juli 2008, 15:20

    Ich glaub, ich bin da etwas spät zum Frame-storming erschienen hmm. Also die nur oben&unten Variante hat mich irgendwie doch nicht so voll überzeugt, wie ich es anfangs zustimmend gedacht habe. Aber ich empfind es als unvollständig zu dieser Ansicht. Mein Vorschlag wäre Dein schwarz durch einen Grautonersetzen, der etwas dunkler ist als Deine Wolken. Annähernd so wie der rechts rausragende Zipfel. Dann weissen Komplettrahmen, aber keinesfalss an den Seiten so schmal. Das ist auch unausgewogen zu den breiten Streifen oben/unten.
  • Christof Str 30. Juni 2008, 14:12

    @Felicitas: danke dir! :-)
  • Felicitas W. 30. Juni 2008, 12:05

    Erst mal - sehr schöne Aufnahme, auch sw gefällt mir hier gut. Rahmen: meine Wahl wäre wohl nur oben und unten in weiß mit dezentem schwarzen Streifen gewesen.
    LG Fee
  • Christof Str 30. Juni 2008, 10:21

    @Britta: Danke dir! Ich denke, dass es nur mit weißem Rahmen auch besser aussehen würde, als jetzt..
  • Britta Lange 27. Juni 2008, 21:29

    Lach* ich glaub, den perfekten Rahmen gibts gar nicht! Dafür sind unsere Geschmäcker/unser Empfinden viel zu unterschiedlich! Hauptsache, Du kommst selbst damit klar... ganz ohne Rahmen ist meistens auch nix :(
    Ich hätte wahrscheinlich den dünnen schwarzen Rahmen weg gelassen.
    Das Bild gefällt mir aber auch so, egal was für ein Rahmen drumherum ist :)
    LG, Britta
  • Christof Str 25. Juni 2008, 14:09

    @all: Der Gewinner des Rahmenwettbewerbs lautet.... Klexy (gottgleicher Guru der bildbegrenzenden Umrahmung)
    @Klaudy: du hattest ja schon fast dieselbe Rahmenidee. Schwarz hätte vielleicht auch passen können, aber dann wohl auch nur oben und unten
    @Klexy: Der ist es! :-)
    @Alexandra: Ein Rahmen macht ein Bild halt einfach edler. Von daher lohnt sich die Überlegung schon!
    @Seven: Thema verfehlt, setzen, 6! ;-) Aber ich musste lachen! :-)
    @John: Danke! :-)
    @Ingrid: Doch, zum Bild kannst auch gerne was sagen! :-) Du hast übrigens auch immer unterschiedliche Rahmen wenn man sich deine Bilder so anschaut... ;-)
  • die farbenflüsterin 25. Juni 2008, 13:09

    yepp, wie klexy....so hatte ich es auch gedacht.....klasse !!!!

    lg klaudy;0)
  • Ingrid H. 25. Juni 2008, 8:45

    ach chris, du machst dir immer viel zu viel gedanken über den rahmen! zum bild willst du gar nix wissen? ich finds jedenfalls gut.. schön geheimnisvoll, was da alles auftaucht. lg, ingrid
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 24. Juni 2008, 20:16

    So, ich hab mal:

    Das Grau des Trennstrichs ist jetzt aber doch anders geworden: oben viel heller als unten. Aber so würde ich es machen.
  • Alexandra Schmidt 24. Juni 2008, 13:46

    ich finde den Rahmen hier passend, und ja, ich schlage mich auch immer mit der "Rahmenfrage" rum :-))
    lg Alexa
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 24. Juni 2008, 13:35

    bei diesem Bild und diesem Format nur oben und unten Rahmen.
    Den Trennstrich zum Bild nur 1 Pixel und 30 - 50% grau, das Weiße ca. 20 - 30% mehr.
  • die farbenflüsterin 24. Juni 2008, 12:36

    hmmm....*kopfkratz*:0)).....ich würde rechts und links offen lassen...d.h. garkeinen rahmen und nur nach oben hin....und den zierrahmen eine idee schmäler vielleicht...?!
    wirkt bestimmt auch gut in schwarz....?!
    das motiv ist klasse ...mag den nebel...die stimmung....irre sw aufnahme....wie ja gewohnt bei dir ;0))!!!....und rahmen isind ja bekanntlich geschmachsache ;0)))...ich bin eher ein rahmenfreund !!!

    lieben gruss
    klaudy;0)