Zurück zur Liste
Ins Netz gegangen (2)

Ins Netz gegangen (2)

593 22

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Ins Netz gegangen (2)

Nachdem die heftig zappelnde Biene sich erschöpft hat, kommt der unfreundliche Besuch. "Annäherung an die Beute"
Übrigens: 1mal habe ich erlebt, dass eine Biene sich frei kämpfte. Natürlich gehen auch Wespen und Mücken isn Netz.
Natürlich gehört dies alles zum normalen Kreislauf der Natur :-)
fG
Jürgen

Ins Netz gegangen (1)
Ins Netz gegangen (1)
Jürgen Gräfe

Kommentare 22

  • Reiner Wahl 24. Oktober 2007, 19:17

    starke aufnahme, fressen und gefressen werden, so ist das leben.
    lg reiner
  • Marko König 24. Oktober 2007, 17:29

    Gelungene Serie - gefällt mir. Ebenso wie deine Einstellung zu den Beutegreifern der Bienen.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Si Sa 1. Oktober 2007, 23:02

    oh, arme Biene, jetzt wird sie "verpuppt"! Aber wirklich eine ganz tolle Aufnahme!!!

    LG

    Silvia
  • Cristina Iampaglia 27. September 2007, 4:26

    Fantastisches Makro, gefällt mir super gut .
    Lg
    Cristina
  • Aurora G. 26. September 2007, 18:36

    genial! lg., a.
  • strubbel-annie 26. September 2007, 8:53

    Der Schärfeverlauf mit der Einstellung auf die Augen kommt hier gut rüber - auch wenn mir die Biene leid tut ;-)
    LG,
    Anja
  • Hans Fröhler 25. September 2007, 12:32

    Absolut interessante Naturdoku und sehr gut aufgenommen Jürgen!
    Muss ich doch noch mein Bildmaterial sichten.. so etwas ähnliches hatte ich auch schon.
    LG Hans
  • Alfred Bergner 25. September 2007, 11:17

    Sehr beeindruckend dein Kreislauf der Natur. Makros machen es halt möglich, diese Dinge etwas näher zu betrachten und sich Gedanken darüber zu machen.
    LG Alfred
  • Paul Michael P. 25. September 2007, 10:35

    Sein oder Nichtsein
    ein beeindruckendes Doku dazu
    lg micha
  • Elrie 24. September 2007, 23:37

    Tolle Aufnahme - feine Schärfe auf der Spinne! LG elke
  • Anke Barke 24. September 2007, 22:58

    Es war bestimmt k e i n e von Deinen Bienchen :-) Dem Lauf der Natur können wir nur staunend gegenüber stehen und das Beste tun, um diese Schönheit unseren Kindern und Kindeskindern zu bewahren...
    Eine interessante Serie mit den Beutetieren hast Du da begonnen. Ich bin neugierg auf weitere Bilder. Viele Grüße ANKE
  • Josef Kainz 24. September 2007, 22:16

    Züchtest Du Bienen oder Spinnen schön gesehen
    LG: Josef
  • Marina Lampsargis 24. September 2007, 22:16

    Ja hast schon recht mit dem Kreislauf. Es tut mit trotzdem ein wenig Leid um die Biene. Vor allem dauert es so lange, bis sie nicht mehr zappeln.
  • Gisela W. 24. September 2007, 22:15

    eine top-aufnahme.
    mir geht es da wie jule. auch ich weiß natürlich, dass es "natur" ist, aber ich finds auch ein wneig grausam, wenn auch faszinierend - und als mensch mit dem auge an der kamera...
    lg - gila
  • Regina D-Tiedemann 24. September 2007, 21:55

    Genial festgehalten und auch ganz tolles Licht! LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz