Zurück zur Liste
In memoriam August Sander

In memoriam August Sander

1.218 4

DirK Arenz


kostenloses Benutzerkonto, Euskirchen

In memoriam August Sander

August Sander (1876-1964) ist hauptsächlich durch seine Portraitaufnahmen bekannt. Weniger bekannt sind seine Landschaftsaufnahmen. Hier (rechts) seine Aufnahme der Drachenburg im Siebengebirge, dahinter Königswinter und Bonn aus den 30er Jahren. Zum Vergleich ein Bild der Gegend vom selben Standpunkt von heute.

Kommentare 4

  • H - D - S 12. Mai 2011, 23:20

    Fein das Du mich daran erinnert hast das A.Sander das auch schon fotografiert hat ;-)
    Zur Zeit gibt es hier eine Ausstellung von Ihm mit Fotos aus Sardinien :
    http://www.sk-kultur.de/web/index.php

    Grüße Dieter
  • † Sister F. 21. Januar 2011, 22:17

    Und doch... hat sich nicht wirklich viel verändert - wenn man es vom genannten Standpunkt betrachtet.
    Feine hommage! (Und ich hab immer noch die "Drachenburg" :-) im Ohr... )
    LG
  • Hubert. B 21. Januar 2011, 9:22

    Sehr gut gemacht und ich finde die Idee ist auch lobenswert.
    LG hubert
  • j.graslendir 20. Januar 2011, 20:31

    find ich immer sehr spannend solche Vergleiche über die Jahre...
    ..und dann so ein berühmtes Vorbild...
    LG
    Jürgen