Manfred Hunger


Premium (Complete), Norderstedt

In Gedanken versunken (1)

#44711
Aufgenommen auf einem Studio-Workshop bei Andreas Schmitt
http://www.schmitt-foto.de/index2.html

Danke auch an das gedulige und phantastische Model

Kommentare 3

  • Günter M. 17. Oktober 2008, 20:03

    Über das Retouschieren von Hautunreinheiten kann man streiten...Mir gefällt der Gesichtsausdruck, nicht nur nachdenklich, sondern leicht traurig-ängstlich.
    LG Günter
  • Manfred Hunger 11. September 2008, 13:03

    Hallo Joe,

    das mit den Augen habe ich dann falsch gelesen ;-)

    Etwas mehr als am Grübchen habe ich schon noch "rumgepfusch" (weiss das ich nicht perfekt bin).

    An die Weichzeichnung habe ich mich (noch) nicht herangetraut. Bin auch der Meinung, dass man hierbei übertreiben kann und die "Natürlichkeit und Persönlichkeit" der abgebildeten Person schnell nicht gerecht werden kann.

    Zum Thema Workshop-Nachbesprechung möchte ich, wie schon erwähnt hier nicht weiter Stellung nehmen.

    Deine Anmerkungen sehe ich grundsäztlich nicht als persönlichen Angriff. Wie Du weißt bin ich immer an einem sachlichen und fairen Gedankenaustausch interessiert.

    LG Manfred
  • Manfred Hunger 11. September 2008, 9:11

    @Joe,
    danke für die ausführliche und konstruktive Kritik!

    Wie hättest Du die Lichtführung gesetzt, damit sie nicht langweilig ist?

    Die Bea ist zugegeben nicht optimal (bin - wie Du weißt - noch Anfänger). Bei der Einschätzung zur durchgeführten Bea hast Du Dich getäuscht. Die Augenpartie wurde nicht bearbeitet, dafür aber die mir aufgefallenen Hautunreinheiten weggestempelt (betrachte es als "Lob", dass Dir dieses nicht aufgefallen ist *smile*)

    Die Fotos wurden auf dem Workshop leider nicht am PC/Notebook betrachtet, besprochen und nachbearbeitet. Die nachvollziehbarern Gründe hierzu werde ich aber hier nicht öffentlich nennen.

    LG Manfred