In einem fernen Land vor unserer Zeit

In einem fernen Land vor unserer Zeit

2.896 14

André Thissen


Premium (Pro), Moers

In einem fernen Land vor unserer Zeit

Irgendwie hat mich dieses Motiv in seinen Bann gezogen.
Hab mich deshalb noch einmal etwas näher damit beschäftigt und dem ganzen mal etwas Dramatik eingehaucht ;-)

Sternstunde
Sternstunde
André Thissen

Kommentare 13

  • André Thissen 8. Oktober 2006, 18:56

    @Michael: Achso ;-)))
    So ganz kann ich dir das jetzt allerdings auch nicht erklären.
    Der untere Teil des Himmels ( bis gut 2cm über dem Horizont ) und der Boden gehören noch zum Originalbild.
    Das er so hell erscheint, liegt vielleicht an der Belichtungszeit von gut 4 Min zur späten blauen Stunde.
    Der Schatten wurde dann vom, bereits in voller Pracht stehendem, Vollmond hinter mir erzeugt.
    Gruss André
  • Michael Utech 28. September 2006, 14:15

    @Ande:
    LOL, soweit ist mir die Physik auch klar ;-) Ich meinte das, weil es hinten im Bild so viel heller ist und deswegen ein Sonnenstand hinter dem Fotografen eher unwahrscheinlich ist.
    Gruß, Michael
  • André Thissen 20. September 2006, 23:03

    @Michael: Jetzt bist du aber wirklich sehr irritiert.
    Wenn was von vorn angestrahlt wird, muss es seinen Schatten nach hinten werfen ;-)))
    Gruss André
  • Michael Utech 20. September 2006, 22:49

    Sehr gute Idee finde ich! Lädt auch wirklich ein zum Rumprobieren, dieses Motiv. Der Himmel passt wirklich gut, Bearbeitungsspuren sind so auf Anhieb kaum zu sehen. Nur der Stein links wirft den Schatten nach hinten und ist vorne angestrahlt, das irritiert etwas den Gesamteindruck.
    Gruß, Michael
  • JG Fotostyle 20. September 2006, 20:20

    Hat schon seinen eigenen Reiz und ist technisch sehr gut umgesetzt, auch die gewünschte stimmung kommt realistisch rüber aber trotzdem gefällt mir das erste Bild irgendwie besser. aber das ist sicher alles geschmacksache.
    bei soviel pro traut man sich ja als anfänger kaum etwas zu kritisieren :-)
    viel erfolg weiterhin
    VG Jörg
  • Lothar Ernemann 20. September 2006, 17:47

    Hat 'ne ungeheure Wirkung wohl auch aufgrund der schönen Perspektive. Auch die dramatische Lichstimmung am Himmel passt voll dazu
    Klasse
    Gruß
    Lothar
  • Anja Pluge 20. September 2006, 7:28

    jep, cool. Gefällt mir sehr gut ;-))
    @Christian: Wo ???? Hat er doch im Titel schon geschrieben: In einem fernen Land ...... *lach *
    .... Scherz beiseite. Schau mal da nach
    Mystische Momente...
    Mystische Momente...
    Anja Pluge

    Gruß Anja
  • Michael Stauffenberg 19. September 2006, 23:03

    starkes Foto, gelungene Perspektive
    der Obelisk könnte für mich in der Spitze noch etwas heller sein
    Gruß
    Michael
  • Daniel Suter 19. September 2006, 22:34

    sehr cool!
    gefällt
    gruss daniel
  • Juni Mond 19. September 2006, 22:07

    +++
  • Christian D... 19. September 2006, 21:54

    Cool - wo ist das?
    lg
    Christian
  • ninapapiorek 19. September 2006, 21:41

    Die beste Version aus der Reihe ! LG, Nina
  • Peter Geilmann 19. September 2006, 21:29

    Wieder ein wunderbares Werk von Dir, gefällt mir wie die ganze Serie.

    Gruß
    Peter