Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian D...


Basic Mitglied, Wien
[fc-user:655644]

Über mich

Photographieren ist nur eins meiner Hobbies (siehe Titelbild)
Genaugenommen ist es sogar mein (Neben)Beruf - habe vor vielen Jahren die Meisterprüfung Berufsfotografie abgelegt (erfolgreich sinnigerweise). Wollte es aber nie zu meinem Hauptberuf machen; Daher ist es eher ein Hobby, das sind refinanziert ;)

Hab eine Powershot S100 immer dabei (vorher war's ne Exilim EX-Z55) und zum ordentlich knipsen eine Canon EOS 350D (verstaubt aber mittlerweile die meiste Zeit), eine 100D, 7DMK2 und eine 5D MK3 mit ein bisserl Material*

Mein Kommentarverhalten: ich versuche, so sachlich wie möglich zu bleiben und hoffe auch, daß die Kommentare die bei mir drunter stehen ebenso sind.
Manchmal schreibe ich "schönes Bild" oder "gefällt mir"
Ich schreib auch, wenn mir was mir nicht gefällt.
In beiden Fällen versuche ich das aber immer mit Begründung.
Ich maße mir nicht an, etwas besser zu können aber ich schreib, was mir nicht paßt an einem Bild. Ist mein persönlicher Eindruck und sonst nichts.
Wem das nicht gefällt.. bitte sehr ich kann mit ignos leben - genau wie mit schlechter Kritik - ich will ja was lernen...
Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V einfach lesen und alles ist klar :-)

Ad Voting: wie oben... wenn ich halt mal Muße hab :-)

Hab auch ein Bild in der Galeere:
Railway to netherworld...
Railway to netherworld...
Christian D...

Danke an my-photoarts für den Vorschlag und an alle Pro-Voter :-)

Freu mich auf eure Kommentare!

*) Wen's denn interessiert... das "Material" ist folgendes --> siehe links in der "Ausrüstung" Sektion

Kommentare 48

  • Sandra_k 10. April 2012, 14:52

    Danke für deine Anmerkung! Ich probiere mich zZ in der HDR Fotografie aber so ganz will es mir nicht gelingen ;( und bei diesem Bild habe ich ein neues Programm - neuer Laptop und noch kein CS5 oben ;( muss ich erst machen und dann kenne ich mich mit dem Bearbeitungsprogramm auch wieder besser aus! lg moi
  • Tina Hopfensitz 18. November 2011, 13:17

    Wollt mich hiermal für Deine Anmerkungen und Tipps bedanken.
    Und dann erklärst mir doch bitte mal, wo ich denn die "Regeln für den goldenen Schnitt" finde ;-)
    LG
    Tina
  • Sandra_k 3. Oktober 2011, 14:20

    ja ist ca 10 cm groß ;)
  • HS-Photo 8. März 2011, 13:48

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild.



    Dass der Fahrstil mit dem Verbrauch zu tun hat, ist uns in Deutschland auch schon klar geworden. Wenn aber der MediaMarkt in Deutschland ein Produkt bewirbt und nicht genügend vorrätig hat, kann er wegen unlauterer Werbung drankommen. Im Lexus Prospekt zum CT200h steht aber kein Hinweis darauf, dass die angegebenen Werte nur bei schönem Wetter und bei Einhalten von nicht praxisgerechten Kriterien erreicht werden können. Und damit ist es für mich ein Beispiel für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". 50 % Mehrverbrauch gegenüber den Herstellerangaben ist nicht korrekt. Aber ist ja auch kein Astra ;o}}
  • Sharp Arts 27. Januar 2011, 20:16

    So geile Bilder , wünchte mir das auch zu können !!!
  • Sandra_k 7. Januar 2011, 13:19

    Das war auch eine echt coole Location! lg moi
  • Sandra_k 9. Dezember 2010, 18:49

    danke für deine Anmerkung! lg moi
  • redfox-dream-art-photography 5. Juni 2010, 2:51

    Dachte eher an einen anderen Horrorfilm, den ich vor Kurzem gesehen habe. Aber Chucky ist auch nicht so weit her geholt. ;-)
    Simon braucht doch umso mehr Liebe und Aufmerksamkeit, weil er nicht mit Schönheit beschenkt wurde, oder? :-)
    Also ich mag ihn umso mehr. Würde ihn auch für kein Geld der Welt her geben...

    lg, redfox
    "Simon"
    "Simon"
    redfox-dream-art-photography
  • Ste 2.0 1. Januar 2010, 19:23

    leider hats nicht gereicht aber vielen dank fürs pro :)
    GrinseKater
    GrinseKater
    Ste 2.0

    viele grüße und ein frohes neues
    stefan
  • JOKIST 6. November 2009, 23:17

    Vielen DANK !!!!!!
    Harmonie
    Harmonie
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • 60Sense 4. November 2009, 16:39

    Hei Christian,

    danke für Deine Anmerkung. Und es ist in der Tat auch mein wie auch der Favorit des Models. Habe mich auch
    bei Dir umgesehen und finde die Bandbreite toll... Die
    Aufnahmen selber natürlich auch.
    LG Ralf

  • Malwerk 1. Oktober 2009, 16:45

    Danke für deine Anmerkung auf mein Bild.


    Gruß aus Oberhausen im Pott
  • Rebel und Syv 23. Juli 2009, 21:34

    ... mal sehen was aus deiner Ecke der Hauptstadt noch so kommt ;o) ... orange ...
    LG Syv
  • redfox-dream-art-photography 3. Januar 2009, 18:13

    Wie peinlich.
    Hatte vergessen, mich selbst als Bildbearbeiterin anzuführen...*gg*
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

    vlg, redfox
    JUHUUU!!! VERÖFFENTLICHUNG!!! *freu!!!*
    JUHUUU!!! VERÖFFENTLICHUNG!!! *freu!!!*
    redfox-dream-art-photography
  • redfox-dream-art-photography 13. Dezember 2008, 10:11

    Hi Christian!
    Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit.
    Wollt' Dir auch noch sagen, dass das Bild wirklich so minimal geschärft ist.........wirklich.............sonst wär' Treppchenbildung sichtbar.
    Aber ich freue mich wirklich sehr, dass Du nicht lügst.

    vlg, redfox
    "bodylandscape"
    "bodylandscape"
    redfox-dream-art-photography
  • 51 30
  • 1.307 2.583
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

EOS 1n, EOS 5 (ja, beide analog)
EOS 100D
EOS 350D
EOS 7DMK2
EOS 5DMK3
EF-S 18-55
EF-S 18-55 IS STM
EF-S 10-22
EF 100-400L IS
EF 70-200/4L IS
EF 100/2,8 L IS Macro
EF 85/1,8
EF 28/1,8
EF 50/1,4
EF 24-105/4L IS
EF 16-35/2,8L II
Sigma 30/1,4

Speedlite 600EX RT
Speedlite 580EX

Elinchrom Studioblitze (Dlite 2, Dlite 4) und Zubehör (Stative, Schirme, Sobos)

Rucksack, Stativ, Speicherkarten und Kleinkram...