Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Elsbeth Kürpick


World Mitglied, Dortmund

In den Fachwerkhäusern . . .

im Freilichtmuseum Hessenpark konnte man besichtigen, wie die
Schlafzimmer vor hundert Jahren ausgesehen haben.
Ich glaube, mein bequemes Bett ist mir lieber. :-)))

Kommentare 3

  • Gudrun Wilhelm 7. August 2011, 22:33

    sehr gut dokumentiert, mir fällt auf das die Betten alle eher geschlossen wirken was wohl an den viel kälteren Räumen liegen mag (man hat sicher Schlafzimmer nicht geheizt).
    LG Gudrun
  • Auster 6. August 2011, 15:10

    das kann sich heute kaum noch jemand vorstellen,wie karg und schlicht es damals war,hier wurde auch noch wolle gesponnen,schön im bild festgehalten... lg. barbara
  • cornelie 6. August 2011, 13:55

    Ich bleibe auch lieber in meinem Bett liegen:-)
    LG Cornelie