Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Impressionen aus Mallorca #28

Impressionen aus Mallorca #28

440 19

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Impressionen aus Mallorca #28

Porto-Christo, Ostküste
Canon 20D, 66mm, f/5.6, 1/125tel, 100 ISO
siehe auch

Impressionen aus Mallorca #29
Impressionen aus Mallorca #29
Alfred Richter

Kommentare 19

  • Angelika H. 11. September 2005, 19:36

    gut angeordnete flächen :o))
    farblich, sowie von der ganzen gestaltung gefällt es mir.
    lg angelika
  • Klaus F. 11. September 2005, 18:43

    Ein sehr schönes Fassaden-Foto mit feinen Farbkontrasten - gefällt mir sehr gut.

    Um die von Rainer beschriebene Wirkung zu erzeugen, tut es m.E. letztlich auch ein wesentlich preiswerteres Prog wie z.B. FixFoto.

    Herzliche Grüße ins Rheinland
    Klaus
  • Kerstin G 11. September 2005, 11:04

    Ein schlichtes Motiv mit tollen Farben! Gefällt mir sehr gut vom Bildaufbau!
    LG
    Kerstin
  • Rolf Rock 11. September 2005, 7:49

    wow, bombastisch
    deine Serie wird ja immer besser, gefällt mir wieder, ist erste Sahne.
    Und so schön komplementärfarbig.
    Haut einen ganz schön um.
    Gratulation
    Schönen Sonntag noch
  • Al Mille 11. September 2005, 0:07

    Sehr schöne Farbgegensätze. Könnte aus dem Buch "Das Bild" von Prof. Harald Mante sein.

    Gruß Alfred
  • die Maike 10. September 2005, 23:48

    ich liebe Fensterlädendetails... Deins hier ganz besonders.
    So, wie es ist.
  • Sonja D. 10. September 2005, 22:06

    Super Bild, Du fotografierst nun mit Canon?
  • Claudia Robert 10. September 2005, 21:53

    Mir gefällt das Bild sehr gut, schöne Farben, minimalistisches Motiv - sehr gute Wirkung. bezüglich der Brillianz bin ich mir nicht so sicher, weil mir das Blau so gut gefällt und das bestimmt aufhellen würde?
    Liebe Grüße Claudia
  • Alfred Richter 10. September 2005, 16:30

    @Rainer: Vielen Dank, mal wieder zeigst Du hier sehr eindringlich, was noch rauszuholen ist. Ebenfalls vielen Dank für Dein Email, werde mir das mal genauer zu Gemüte führen. Ich habe zwar (noch) kein PS, hoffe aber in PSP ähnliche Funktionen zu finden. Du hast mir sehr geholfen und gezeigt wozu die FC da ist :-))
    Grüße
    Alfred
  • Rainer Gütgemann 10. September 2005, 15:48

    @Alfred: Ein kleiner Dreh an der Gradationskurve in PS (Verstärkung der Mitteltöne) bringt mehr Brillianz ins Bild. Ich hab dir dazu eine email geschickt.

    Gruß Rainer
  • Erich Teister 10. September 2005, 15:29

    perfektes spiel von farbe und geometrie
    habe nichts zu meckern
    gruß
    et
  • Alfred Richter 10. September 2005, 15:13

    @Uzzi: na ja, rechtes und linkes Knie, rechter Ellebogen blutig, Kamera noch funktionsfähig (Respekt gegenüber Canon steigt), trotzdem ein Fall für die Reparatur. Dafür hätte ich bestimmt perfekte Haltungsnoten verdient; muss lustig ausgesehen haben, wie ich im fallen verzweifelt versucht habe, die um meinen Hals hängende Kamera - letztendlich vergeblich - vor einem Aufprall zu bewahren :-)
    Aber das Bild hier oben war schon eine halbe Stunde nach dem Malheur, wie man sieht, funktionierte die Cam noch prächtig, wie auch die ganze zweite Urlaubswoche. Daher werde und kann ich euch weitere Bilder aus Mallorca nicht ersparen :-)
    Grüße
    Alfred
  • 1 Uzzi 10. September 2005, 14:56

    @Alfred: Was tut man nicht alles für die Perspektive! ... Versteht sich, scheinbar aber alles gut gegangen.;-)
    lg Uwe
  • Alfred Richter 10. September 2005, 14:40

    @alle: vielen Dank für die Anmerkungen :-)
    @Jens, Uwe: Jo, mehr Brillanz wäre schön, aber die Wand lag total im Schatten, mehr konnte ich über EBV nicht mehr herausholen...Im vollen Sonnenlicht (also andere Tageszeit) wäre da sicherlich hilfreicher gewesen. Aber nachdem ich mich (samt Kamera) in diesem Ort "auf die Schnauze" gelegt hatte, verspürte ich keine große Lust länger zu verweilen... :-)
    Grüße
    Alfred
  • Rainer Gütgemann 10. September 2005, 14:39

    Eine sehr schöne Farbkombination aus Blau- und Brauntönen und guter Bildaufbau. Feine Schärfe.
    Gruß Rainer