Zurück zur Liste
Immernoch-zu-wenig-Wasser

Immernoch-zu-wenig-Wasser

1.280 6

Immernoch-zu-wenig-Wasser

In der letzten Zeit hat es eigentlich genug geregnet. Aber die Möhne braucht noch viel mehr Wasser.

Kommentare 6

  • Globe58 20. Januar 2019, 13:47

    Ein sehr schönes Panorama und eine gelungene
    Doku.
    LG
    M
  • Horst Kropf 20. Januar 2019, 8:34

    Die Größe und damit auch Füllmenge ist bei 135 Mio. m³ vergleichbar mit dem
    Edersee in Hessen (ca. 200 Mio. m³). Da hier im letzten Sommer alles, was
    möglich war, abgelassen wurde, dauert es sicher bis zum Frühling, damit der
    Vollstau erreicht wird. Laut Wasserstandsmeldung sind es zur Zeit etwa 86 Mio. m³.
    Bei uns am Aartalsee mit seinen 3 Mio. m³ ist das schon seit geraumer Zeit
    wieder erreicht und momentan beginnt er zuzufrieren.
    Eine schöne Aufnahme mit den Birken im Vordergrund!
    Gruß Horst.
  • M. Hermann 19. Januar 2019, 19:17

    Laut Pegelmeldungen sollen bisher ca. 2,5m dazu gekommen sein. Voll ist was anderes.
    Schöne Aussicht - warst Du auf dem Möhneturm?
    VG Manfred
    • † Carlo Kirstowski 21. Januar 2019, 7:31

      Ich bin da hoch gestiegen allerdings habe ich bei etwa 2/3 der Höhe abgebrochen. Du läufst auf speziellen Platten die den Blick nach unten frei geben. Was ich früher nicht hatte macht sich seit einigen Jahren doch stark bemerkbar. Es ist Schwindel. für mich schon recht ärgerlich. Aber jehöher ich kam um so mehr verkrampften sich meine Hände an den Führungsrohren.So ist das halt wenn man älter wird. Gruss Carlo
    • M. Hermann 21. Januar 2019, 9:36

      Wenn man sich schon zwingen muss gegen die Warnsignale seines Körpers, soll man es auch lieber lassen.
      Ich hatte mich schon etwas gewundert, z.B. dass v.a. auf dem zweiten Foto links ein Teil des Horizontes (Haarstrang) durch Bäume abgedeckt wurde. Ich war zwar selbst noch nicht dort oben, aber wenn man die Höhe des Turmes einigermaßen einschätzen kann, erwartet man von ganz oben aus eigentlich eine ziemlich freie Rundumsicht.
      Aber mir gefällt Dein Bild so viel besser, denn wenn jetzt noch 1/3 an Höhe dabei käme, würde die Perspektive so von oben herab aussehen. Daher sollte man auch Fotos z.B. von einem Hochsitz aus besser vermeiden und die Tiere lieber auf der gleichen Ebene ablichten. VG Manfred