Zurück zur Liste
IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder .....

IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder .....

10.690 58

Günter Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder .....

.... verschmelzende Liebe

Die Eheringe zeigen deutliche Gebrauchspuren und deuten auf über 30 Jahre Ehe hin, aber die beiden Schattenherzen verschmelzen völlig. Wohl unschwer zu erraten, welcher Ring der Herzensdame gehört, oder?

Der Anlaß ist jedoch nicht nicht etwa ein runder Hochzeitstag und schon gar nicht das Hoczeitsdatum. Es ist einfach so eine spontane Idee gewesen, diese schon des öfteren gesehene Idee selbst auch mal umzusetzen. Wobei ich den Versuch machen wollte, diese Idee auf eine langjährige Beziehung oder Ehe umzusetzen.

Eine fotografische Liebeserklärung hätte es werden sollen. Die ersten Versuche machte ich mit nur meinem Ring. Dieses Herz war zu einsam und glich dem bisher gesehenen Bildern sehr. So konnte ich die Liebeserklärung nicht als Überraschung präsentieren und zog Helene hinzu. Benötigte schließlich ihren Ring.

Das ganz geschah an einem schönen Herbstspätnachmittag auf unserer Terrasse und so fand sich schnell auch ein zuschauendes Publikum. Am Ende beteiligte sich nicht nur mein Schatz Helene an der Ausführung bzw. Gestaltung, sondern auch unsere Tochter, die Schwiegermutter und eine Nichte.

Wir heirateten am 14.6.1974 und in Helenes Ring sind noch Spuren der Gravur "Günther 14.6.74" zu erkennen. Übrings ein Gravurfehler in Bezug auf Schreibweise meines Vornamens, was aber unserer Liebe keinen Abbruch tat.
In meinem Ring ist die Gravur dagegen schon viel blasser und liegt im Eigenschatten des Rings, so daß praktisch keine Gravur mehr sichtbar wurde. Sie ist die selbe, nur der Vorname ist ausgetauscht.

Buch wurde ebenfalls bewußt aus jener Zeit gewählt, als wir uns kennen und lieben lernten. Helene las alle Ausgaben einer mehrbändigen Ausgabe. Werde noch später verraten, um welches Buch es sich dabei handelt. Der Name der Buchautorin beginnt mit A (Vorname) und G (Nachname), für den Fall, daß jemand erraten will, um welche Serie es sich handelt. Von alle 12 Büchern beginnen 11 Bücher im titel mit "A", und nur 1 Buchtitel beginnt mit "u" und dann folgt das "A". Ist evtl. eine weitere Ratehilfe.

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!


PS: 16.01.2008:
Derzeit im Voting Vielen herzlichen Dank für den Vorschlag an Regine B.
Ergebnis 18.01.2008 - 13:51 Uhr
175 : 339

Kommentare 58

  • Khari Fotografie 13. Juni 2010, 19:23

    Wow! Das ist sooo wunderschön geworden!
    Das Licht und die Schärfe ist beeindruckend und das 2 Ringe zu sehen sind, gibt dem ganzen noch etwas ganz besonderes! Wundervoll :)

    Ich hatte das auch mal versucht :)

    Liebe Grüße
    Khari

  • Chris. C.. 1. Februar 2010, 8:16

    den Schattenwurf finde ich genial!

    lg
    chris
  • Putty 12. Januar 2010, 15:31

    Dies ist eine wundervolle Liebeserklärung. Es macht mir große Freude, über euch zu lesen. In deinem Foto ist einfach alles drin, sogar das Nachmittagslicht eines langen erfüllten Lebens, das eure Liebe hat wachsen lassen. Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre zusammen.
    Liebe Grüße
    Putty
  • Günter Kramarcsik 9. Juli 2008, 20:07

    Many thank for your coments und compliment.
    Ciao
    Günter
  • Günter Kramarcsik 11. März 2008, 8:58

    Vielen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen.
    LG Günter
  • Satyr 28. Februar 2008, 5:47


    Respekt zur Bildidee, auch die klar erkennbaren Gebrauchsspuren sind klasse!
  • Uwe Vollmann 12. Februar 2008, 15:31

    Hallo Günter, diese Bildidee hast Du mit der Schattenbildung ganz großartig in Deinem tollen Foto dargestellt. gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Massimo Camocardi 10. Februar 2008, 22:40

    Dettaglio splendido!!
    max
  • Günter Kramarcsik 10. Februar 2008, 22:00

    Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen. Freut mich, daß es euch gefällt.
    LG Günter
  • AL dente 10. Februar 2008, 17:01

    Ein herrliches Schattenspiel, welches Du hier entdecken konntest… Das ist so perfekt, dass es sich fast nicht um Zufall handeln kann. :-)
    Wunderschön der Schnitt und herrliche die Schärfe – Typographie, die begeistert. :-)))))
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Martin Kürpick 9. Februar 2008, 23:47

    SUPER Idee, sehr sehr schön, ich bin total begeistert!!!
    und Gratulation noch zu den 30 Jahren...
  • JoEh 9. Februar 2008, 23:38

    eine hervorragende Komposition, einwandfrei umgesetzt, gefällt mir sehr gut
  • Sylvia M. 1. Februar 2008, 23:09

    WOW Günter, diese Präsentation ist ja suuuuupi!!!!
    Bin ganz begeistert. LG und schönes WE wünscht EUCH Sylvia
  • Gunda Çilingir 23. Januar 2008, 9:32

    das ist ja wohl genial... und sooooooooooo romantisch:-))eine tolle Umsetzung mit einer fantastischen Schärfe lg Gundi
  • foto fex 23. Januar 2008, 7:22

    Immer wieder toll dieser Klassiker!
    Kompliment für die Ausführung!
    LG
    HH

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 10.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz