1.084 4

Desperado


kostenloses Benutzerkonto, Liebe zur Natur

imagine

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace

You may say that I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one ...

http://www.youtube.com/watch?v=uC5AAqDrAmM


Strawberry Fields Memorial

Strawberry Field ist der Name eines ehemaligen Waisenhauses in Woolton bei Liverpool. Dieses wurde in den Jahren 1926 bis 2005 von der Heilsarmee geführt. John Lennon soll als Kind mit seinen Freunden auf dem Gelände gespielt haben. 1966 verarbeitete John Lennon seine Kindheitserinnerungen in dem Song "Strawberry Fields Forever". Nach seinem Tod gestaltete Yoko Ono einen kleinen Bereich im Central Park von New York, der John Lennon gewidmet ist und Strawberry Fields Memorial genannt wird. Er befindet sich in Höhe der 72nd Street West und Eighth Avenue Central Park West, unweit des Dakota Buildings, vor dem John Lennon am 8. Dezember 1980 einem Attentat zum Opfer fiel. Besonderes Merkmal der Strawberry Fields ist das von Yoko Ono gestaltete kreisrunde Mosaik aus schwarzen und weißen Steinchen. In dessen Zentrum ist in Anlehnung an John Lennons vielleicht berühmtesten Titel Imagine zu lesen. Jedes Jahr versammeln sich dort Menschen, um Lennons an dessen Todestag zu gedenken.

Kommentare 4

  • Lobo23 12. April 2009, 14:43

    Dem Anlass entsprechend sehr gute s/w Tonung gewählt, der enge Bildschnitt verdichtet optisch das Mosaik.Mir fehlt allerdings ein bekanntes Objekt, um die Größenverhältnisse richtig einschätzen zu können...
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Moonshroom 10. April 2009, 11:17

    Er war einer meiner Lieblingsmusiker, er war genial, und man ist immernoch schockiert, wenn man an seinen tragischen Tod erinnert wird.
    Ein sehr guter Beitrag von dir, der auch Trauergefühle weckt.
    VG --- Bernd
  • RAJU02 9. April 2009, 0:08

    GROSSARTIGE Arbeit und TOLLE Hintergrundinfos - DANKE !

    LG - Ronald
  • LauraFlorence 7. April 2009, 22:26

    Er war sicher nicht der einzige Träumer, der John Lennon, aber genug davon gibt es wohl auch nicht. Bisher hat den Menschen die Vorstellungskraft ganz offensichtlich gefehlt, in Harmonie und ohne Kriege leben zu können - wirklich schade und auch immer wieder ein guter Gedanke, daran zu erinnern.
    LG Laura