Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
882 1

Desperado


Free Mitglied, Liebe zur Natur

old

Old man look at my life,
I'm a lot like you were.

https://www.youtube.com/watch?v=OzwBHP3nnNM

Kommentare 1

  • Lobo23 4. Februar 2013, 18:27

    Verfallene alte Gassen in der Nacht allein sind interessante Fotomotive.
    Wenn man dann innerhalb der engen Straßen noch eine Geschichte findet, die das Foto erzählen kann, muß man sich schon richtig anstrengen, kein gutes Bild zu machen.
    Hier hast du eine alte Frau im Scheinwerferlicht eines Autos eingefangen:
    Die Zwischensequenz aus einem Film Noir. So wirkt dieses Bild auf mich, und das ist zweifelsohne, was seinen Reiz ausmacht:
    Wir alle kennen diese triste Stimmung, hören in Gedanken die quietschenden Reifen des Autos, als der Fahrer plötzlich Gas gibt, während der entsetzte Schrei der Frau durch die abendliche Stille hallt, und jäh von einem dumpfen Aufprall beendet wird...
    Puhh... Nun, es ist nicht so gewesen, aber der Bildwirkung nach könnte es so gewesen sein.
    Drei Dinge machen für mich das Bild motivseitig aus: Scheinwerfer, schemenhafte Gestalt und unbestimmte Gefühle.
    Alle drei zusammen wirken wahrscheinlich auch noch etwas flach – aber mit der richtigen Tonalität und der Perspektive, gepaart mit dem harten Streiflicht um die Körperkontur ergibt sich diese typische Stimmung, wie man sie aus den Schwenks der Hollywood-Schwarzweissfilme aus den vierziger Jahren und später in der Hochphase des "film noir" Genres kennt.
    Nicht zu bestreiten ist jedenfalls die Anziehungskraft, die durch eine düstere, geisterhafte Stimmung entsteht, und durch die Verpixelung der Aufnahme (ISO 5000!) zusätzlich gefördert wird.
    Auf jeden Fall ist dies ein bemerkenswerter fotografischer Moment, auf den du bewusst gewartet, und dann richtig reagiert hast!
    Und über den "alten Mann" werden wir uns in einem Einzelgespräch unterhalten müssen...... :-)
    LG. Lobo23
    ---------------


Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 105.0 mm
ISO 5000