Im Watt - Variante schräg

Im Watt - Variante schräg

1.460 14

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Im Watt - Variante schräg

Ein dramtischer Sonnenuntergang, Strukturen im Watt und dennoch fehlte mir irgendwie nen Motiv. Ahh, man hat ja seine bessere Hälfte an der Hand. Also flucks das Herzblatt nach vorne an die Front geschickt während ich auf der Suche nach dem richtigen Bildausschnitt war *g
Die Schräge mag sicherlich nicht jedermann's Geschmack sein, ich wollte hier die Bilddynamik ein wenig steigern.

Diesmal zwei Versionen des Bildes, ich hab mich selbst nicht auf eine Variante festlegen können, da beide meiner Meinung Ihre Daseinsberechtigung haben.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F2.8 - 1/1250 - ISO100

Im Watt - Variante quer
Im Watt - Variante quer
Bjoern G.

Kommentare 14

  • Christa R 4. Oktober 2009, 8:36

    wander wieder direkt in meine Favoriten und ist eine Anregung für mich für die Aufnahmen in meinem baldigen Urlaub!

    LG

    Christa
  • Daggiejuu 2. Oktober 2009, 8:09

    Sieht interessant aus. Ein Weg in die Zukunft.
    LG Daggi
  • blendevier 1. Oktober 2009, 10:22

    Die bessere Variante imho.

    Auch hier hätte ich mit der Schärfe ganz unten begonnen. Was mir hier gut gefällt ist, dass die Person nicht seitlich sondern nach vorne gedreht ist. Das kommt auf dem anderen Bild nicht ganz so gut. Der Schräge Schnitt ist sehr gelungen.

    Handtasche = Schuhe: Muss nicht sein :-)

    Gruß Claus
  • Frank Waechter 22. September 2009, 23:41

    Also spontan wollte ich bei Deinen Bildern ein frisches Jever-Pils zischen, muss ich ja gestehen. Wenn Du verstehst, was ich meine...
    VG Frank
  • Andrea W. photography 22. September 2009, 19:02

    ich finde beide varianten sehr stark, obwohl die schuhe wirklich etwas stören. bei diesem bild liegt der fokus einfach noch mehr auf den abdrücken im vorderen bereich, was ich sehr klasse finde. die lichtstimmung ist einfach wunderschön.
    lg andrea
  • Dieter Uhlig. 22. September 2009, 16:37

    finde ich gut
  • snej life 22. September 2009, 12:35

    diese variante gefällt mir besser. die weite wird hier besser präsentiert und auch die im hg zu sehenden sonnenstrahlen haben mehr wirkung.

    schönes Bild
  • David Kaplan 22. September 2009, 11:51

    Die schräge Variante ist perfekt. Mich stört aber der Unschärfebereich massiv. Es ist einfach kein schönes Bokeh. Ohne die Schuhe wär's auch noch ein Tick besser. So oder so, ein grandioses Bild bleibt es.
  • Barbara Neider 22. September 2009, 10:43

    ich hätte die Schuhe eher für einen Eimer zum Muschelsuchen gehalten.
    Die schräge Variante gefällt mir viel besser als das (nur im direkten Vergleich) eher fade Querformat. Hat deutlich mehr Spannung
    LG Barbara
  • Stefan Jo Fuchs 22. September 2009, 9:23

    u@björn: upps, sorry;-))
  • Rexy 22. September 2009, 8:41

    sehr interessant gemacht in diesem schnitt und der fehlenden tiefenschärfe. +++
    lg rexy
  • Ingrid H. 22. September 2009, 8:15

    erinnert an den ersten spaziergang auf einem neu entdeckten planeten. die schräge gehört zu meiner vorstellung unbedingt dazu. lg, ingrid
  • Bjoern G. 22. September 2009, 8:05

    @Stefan:
    ist keine Handtasche, das sind die Wanderschuhe *g
    Da hätt ich mal dran denken sollen dass nicht jeder dies gleich für Schuhe hält *g

  • Stefan Jo Fuchs 22. September 2009, 8:01

    hier wirkt vor allem der vordergrund sehr gut, was mich ein wenig stört, ist die handtasche, da ordnet man deine liebste ganz automatisch eine anderen altersklasse zu:-)
    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft & Natur
Views 1.460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten