Zurück zur Liste
Im Wallis vor der Haustür - alles Hörner oder was?

Im Wallis vor der Haustür - alles Hörner oder was?

1.067 2

Schauers Ralf


kostenloses Benutzerkonto, Genommen

Im Wallis vor der Haustür - alles Hörner oder was?

Leider hat unser App. nur einen Balkon nach Süden, so dass der Westen von meinen Blicken weitestgehend verschont bleibt.

Vorteil der derzeitig unstabilen Wetterlage sind dann aber unverhofft solche Ausblicke.

Welche Gipfel der hier kundige Betrachter erkennt, wird erst einmal nicht verraten. Sind jedenfalls nicht nur Hörner dabei. Habe aber bereits mehr oder weniger alle diese Hörner und Nicht-Hörner überschritten.

Friere mir gerade hintere Körperteile ab, da ich hier am Schulhof daussen sitze mit offenem WLan. Es hat bloss 11 Grad, alles liegt bereits im Schatten hier unten. Einfach etwas frisch.Ein kühles Valaisanne erfrischt mich zudem noch...

Nikon D90 mit 18-105 @48nn
Bl. 4.8 - 1/200 sec - BLK -0,7 - ISO 200
Sonntag, 07.08.2011 um 20:50 Uhr.

Bei Fragen... fragen.

Kommentare 2

  • Schauers Ralf 19. August 2011, 22:30

    Hallo Heinz,
    ja der Blick nach Süden geht vom Mittaghorn über Egginer...weiter bis zum Allalin.
    Der Schulhof ist nicht gerade um die Ecke unserer Wohnung, aber der einzige Platz für eine stabile und offene WLan-Verbindung.
    Ich habe jetzt nächtens auch viel Zeit auf dem Balkon verbracht bei diesen Temperaturen, hauptsächlich für Nachtaufnahmen vom "Berg".

    Wenn man jetzt weiß, dass unsere Haustüre ziemlich direkt nach Westen geht, dann klären sich auch die Gipfelnamen.

    "Fährigen Wüstenmatten" klingt witzig. Wir sind aber immer unter dem Berg.

    VG Ralf
  • Heinz Höra 19. August 2011, 0:18

    Ralf, Saas Grund und Süden, da ist doch eigentlich das Mittaghorn der beherrschende Berg. Du sagtest aber mal, daß Du von dort das Allalinhorn sehen würdest. Von Fährigen Wüstenmatten wäre das wohl möglich. aber weil Du Schulhof schreibst. Dort hatten wir mal kurz Rast gemacht. Da müßte der Egginer etwas zu sehen sein.
    Das mit dem ungesicherten WLAN kommt mir sehr bekannt vor. Ich konnte in Törbel auch zwei empfangen, aber nur auf dem Balkon. Damußte ich bei unter 10°C immer wieder raus, um etws ins Netz zu stellen.
    Seigegrüßt von Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 48.0 mm
ISO 200