Zurück zur Liste
Im Stil der frühen 90er - BordBistro im ICE

Im Stil der frühen 90er - BordBistro im ICE

7.621 5

Claudia Franke


Premium (Pro), Schwaben

Im Stil der frühen 90er - BordBistro im ICE

Das BordBistro eines noch nicht vom Redesign befallenen ICE 1. Sicherlich ist es für einige nicht mehr zeitgemäß, doch es strahlt nach wie vor Behaglichkeit aus und gehört einfach zum ICE 1. Leider sind nur noch vereinzelt Züge anzutreffen, die noch das alte Design haben. Gegen Ende 2007 ist dann Schluss, das Redesign im McDonalds-Stil hat in alle Triebzüge der Baureihe 401 Einzug gehalten.

Fotografiert ohne Stativ mit Canon EOS 300 D
Tz 156/090807

Kommentare 5

  • MichaelStengel 12. August 2007, 19:06

    schade eigentlich fand das design zeitlos!

    lg michel
  • Gerhard Jacobs 11. August 2007, 10:43

    Hervorragendes Bild! Wirkt sehr einladend. Und wann kommen die Bilder vom Redesign.

    VG Gerhard
  • Jörg P 10. August 2007, 22:42

    Ich finde die "alten" Barwagen hatten Flair.
    Und außerdem kann man rechts in der Ecke an dem Stehtisch wunderbar stehen und das eine oder andere Bier schlürfen.

    Tolles Bild
  • Jörg K l a e h s e n s 10. August 2007, 19:54

    Vor ein paar Wochen konnte ich in einem solchen nicht-redesignten Bordbistro gemütlich einen Kaffee trinken. Der Letzte im alten Ambiente? Hast Du gut festgehalten, ich werde es wohl verschlafen...

    Gruß Jörg
  • Thomas Reitzel 10. August 2007, 0:53

    Man fragt sich, warum das unbedingt so radikal geändert werden mußte. Haben die nicht das Ohr am Volkswillen? Überflüssig zu fragen, dasselbe wie bei der Entscheidung zugunsten von Großraumwagen, wo die meisten das Abteil bevorzugen...
    Sachfremde Entscheidungen, gefällt von uninteressierten Managern, die kaum einmal selbst Zug fahren...
    Der ICE1 stammt noch aus der Ära der "Beamten-Bahn", und somit KANN das ja nichts taugen!!
    LG Tom