Zurück zur Liste
Die 1. Klasse im ICE 1

Die 1. Klasse im ICE 1

20.991 8

Claudia Franke


Premium (Pro), Schwaben

Die 1. Klasse im ICE 1

Das ist die 1. Klasse im ICE 1, ohne Redesign. Die Sitze sind äußert gemütlich und lassen sich sehr weit verstellen. Auch die Beinfreiheit ist großzügig. Leider ist das Design im Sinne des Corporate Designs nicht mehr zeitgemäß, sodass seit 2005 die ICE 1-Züge ein Redesign bekommen. Gegen Ende 2007 sind dann so gut wie alle Züge umgebaut, dann ist vorbei mit der angenehmen Ausstattung, den Vorhängen in den Abteilen und der Bequemlichkeit.

Aufgenommen ohne Stativ mit Canon EOS 300 D
Tz 156/090807

Kommentare 8

  • errol yazgac 20. August 2007, 19:27

    Ja, die erste Klasse im ICE 1 ohne Redesign hatte was...
    Allerdings waren die Sitze teilweise nicht mehr fit, wobei man das leider auch nicht von den neuen Sitzen, die erst in die Redesign Teile eingebaut wurden, sagen kann, wenn z. B. in einem ganzen Wagen die Kissen fehlen dann sagt das schon was aus....
    LG
    Errol
  • MichaelStengel 12. August 2007, 19:05

    klasse erinnerung an den schönen bequemen ice1! schade das die jetzt am hasenbuck in nbg umgebaut werden!

    lg michel
  • Dennis Wenig 10. August 2007, 22:07

    Tja, fliegen ist halt schöner... :-)
  • Jörg Brockmeyer 10. August 2007, 13:57

    Ich kenne die ICE´s nur im 3:8-Verältnis. Die anderen Varianten waren mir nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt.
    Gruß, Jörg
  • Frank Zabel Photography 10. August 2007, 9:48

    klasse Perspektive !!
    LG
    Franky
  • Thomas Reitzel 10. August 2007, 1:16

    Es gab auch vorher schon Varianten mit vier A-Wagen, Jörg.
    LG Tom
  • Jörg Brockmeyer 10. August 2007, 1:00

    Was ich mir nur Frage ist, warum haben die umgebauten Züge vier 1.Klasse-Wagen und nur sieben 2-Klasse-Wagen? Vorher waren es drei 1.Klasse und acht 2.Klasse. Und an den Triebköpfen und Führerständen wird nichts erneuert,bzw. umgebaut.
    Gruß, Jörg
  • Thomas Reitzel 10. August 2007, 0:49

    Gut, daß Du das noch festgehalten hast. Zur Ergänzung: Hast Du auch mal die verschiedenen Abteil-Varianten abgelichtet? Wäre sehr verdienstvoll!
    LG Tom