Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Licht der untergehenden Sonne

Im Licht der untergehenden Sonne

388 11

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Im Licht der untergehenden Sonne

Weissmies (4023m).
Der bis über den SO-Gipfel reichende Gletscher wird von der untergehenden Sonne vergoldet. Über allem der kurz vorher aufgegangene (Fast-) Vollmond.
13.7.2011, 21:06 Uhr

Kommentare 11

  • Joachim Kretschmer 11. April 2017, 11:30

    . . das sieht wahrlich gut aus . . ein Motiv zum verlieben . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Kurt Neeser 14. September 2011, 19:29

    Ein Bergbild ganz besonderer Art. Einfach schön.
    VG Kurt
  • Heinz Höra 13. September 2011, 23:36

    Fredy, so umfassend bin ich denn doch nicht an die Sache gegangen. Ort und Zeit des Sonnenaufgangs und des -untergangs hatte ich zwar vorher ermittelt und dabei festgestellt, daß das keine bemerkenswerten Bilder geben wird. Den Weg des Mondes hätte ich zwar auch ermitteln können, aber wegen seiner Wandelbarkeit müßte man sich ja jeden Tag/Nacht einzeln anschauen und das habe ich sein gelassen. Um so überraschter war ich an diesem Abend, daß, nachdem sich um 21 Uhr fast alle Wolken verzogen hatten, plötzlich der Mond, dazu voll und rund, über dem Weissmies stand. Die ganze Zeit vorher hatte ich vor allem auf die Weisshorn-Gruppe geachtet, weil dort gerade das Sonnenlicht vom Brunegghorn verschwand, während Stecknadel-, Hohberg- und Dürruhorn noch weiß in der Sonne strahlten. Um 21:14 Uhr war nur noch die Spitze des Stecknadelhorns von der Sonne angehaucht und - welch weitere Überraschung - zwischen Stecknadel- und Hohberghorn leuchtete noch eine weiße Kuppel - die Sptze des Doms.

    Walter, Brennweite 235mm mit dem Canon EF 70-300 USM IS an der EOS 450D.

    Seid gegrüßt von Heinz
  • Klaus Kieslich 13. September 2011, 21:00

    Großartig
    Gruß Klaus
  • Ryszard Basta 13. September 2011, 20:09

    ausgezeichnet in der Toennung
    und Licht
  • WM-Photo 13. September 2011, 20:00

    Super! Wieviel Tele war hier nötig?
    Gruß Walter
  • Spetz 13. September 2011, 14:30

    Ganz wunderbare Stimmung, toll eingefangen.
    LG Spetz
  • RMFoto 13. September 2011, 13:59

    Die absolute Faszination!!

    LG Roland
  • Klaus Boldt 13. September 2011, 13:41

    klasse bildgestaltung in hervorragenden licht, toll der kontrast von dunklen vordergrund zu den schneebedeckten berg

    lg klaus
  • der Pensionär 13. September 2011, 12:26

    Ein Traum, den du dir da wohl minutiös erfüllt hast,
    du Rechenkünstler, und auch das Wetter war dir hold!
    lg Fredy
  • 0x FF 13. September 2011, 12:21

    Schön.