Zurück zur Liste
~ im Grünbereich ~

~ im Grünbereich ~

892 18

Jacky 66


kostenloses Benutzerkonto, Visp /Wallis

~ im Grünbereich ~

14.07.2011 / 15.56 Uhr

mitten in der Wiese fand ich diese Binsenjungfer! Vor einem Monat war es noch eine wunderschöne Magerwiese voll von Blüten! In der Zwischenzeit wurde dieses Naturschutzgebiet gemäht!

unterwegs mit Stevie 65

letzte Uploads:

~ ausgezeichneter Überblick ~
~ ausgezeichneter Überblick ~
Jacky 66

~ feuchte libellula ~
~ feuchte libellula ~
Jacky 66

Kommentare 18

  • Anna-Lena S. 22. Juli 2011, 22:10

    wundervolle Aufnahme. Klasse schärfe und tolles Licht.
    L.g.
  • Uwe Schnarchendorf 21. Juli 2011, 20:57

    zur Aufnahme kann man nur gratulieren ,Top Schärfe und Farben
    jetzt zum Punkt Langgraswiesen
    auch ich ärgere mich immer fürchterlich wenn ich zu meiner angestammten Wiese komme und sie ist gemäht
    aber wie schon Monty schreibt ist es für den Fortbestand und die Vielfalt der Wiese absolut nötig
    Grüße Uwe
  • © Rmsoares 20. Juli 2011, 14:07


    Eine klasse Aufnahme...meinen Glückwunsch! :)

    L.G.©Rmsoares :o))
  • Monty Erselius 20. Juli 2011, 10:50

    Sehr schöne Aufnahme mit beeindruckender Schärfe.
    Übrigens solltest Du froh sein, dass bei Dir die Pflegemaßnahmen(mähen) noch durchgeführt werden. Was denkst Du, wie die Wiese in ein paar Jahren aussieht, wenn nicht gemäht werden würde?
    Hier fehlt in vielen Gebieten einfach das Geld, um noch Pflege-und Unterhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Nach 2 oder 3 Jahren ist es aus mit Orchideen und tollen Blüten.
    l.g.
    monty
  • Helga Sevecke 20. Juli 2011, 9:41

    Finde ich ganz fantastisch!
    Gruß Helga
  • Stahl Alexander 20. Juli 2011, 7:55

    Da ist alles mehr als im grünen Bereich,wirklich KLASSE!
    LG ALEX
  • lettenbuck 19. Juli 2011, 22:47

    Traumhaft....lg
  • Yvo Pollinger 19. Juli 2011, 22:43

    Wunderschön dein Belllchen.
    1 A Qualität.
    "Ja ja der Stevie ischt appa Blau"
    Grüess Jven
  • Stevie 65 19. Juli 2011, 22:21

    Wäre alles blau, würde ich schreiben: das blaue Wunder! Jetzt schreib ich halt, das grüne Wunder! ;-)
    Vielleicht kannst du mit einem Hufeis'chen noch ein ersteres kreieren??
    Eine feine Aufnahme!
    Grüoss, Stevie65
  • Brigitte Schönewald 19. Juli 2011, 22:15

    Wunderschönes Bellchen in allerfeinster Quali fotografiert.
    LG Brigitte
  • Penny Deckel 19. Juli 2011, 20:54

    Ganz wunderbar präsentierst Du diese wunderschöne Libelle.
    LG penny
  • Michael Skywalker 19. Juli 2011, 20:24

    14.7. - Tja, wir hatten meinstens nur Regen. Seit eben im Wallis. Ich bin gespannt. Es muss ne Mnge Programm abgearbeitet werden.
    Prima Libellsche!

    Gruss aus dem Wallis ;)
    Michael
  • mimitsch 19. Juli 2011, 20:21

    Die Qualität ist bestechend.......ein top Macro !!
    lg mimitsch
  • Charly 19. Juli 2011, 20:16

    Schlimmer als Mähen ist Bebauung. Da bleibt nämlich
    nichts mehr übrig für die kommende Saison!
    Schöne Jungfer im grünen Umfeld. Passt doch.
    Ich finde es ein wenig überschärft.
    LG charly
  • Stefan Sprenger 19. Juli 2011, 20:14

    Schön gestaltet und sauber wieder in der SE, sehr klasse.

    LG
    Stefan