Zurück zur Liste
im ehemaligen Soldatenbad (4)

im ehemaligen Soldatenbad (4)

4.441 1

im ehemaligen Soldatenbad (4)

... auf der Pfaffendorfer Höhe. Seit ca. 1994 ist es stillgelegt.
Ursprünglich war es eine Bundeswehreinrichtung, da es in Koblenz sehr viele Kasernen gab zur Zeit des Kalten Krieges. Dann wurde es vom Bund der Stadt Koblenz übereignet, knapp zwei Jahre genutzt und dann stillgelegt - die Stadt war halt nur auf die Immobilie scharf und wollte dort (teuren) Baugrund schaffen. Bis heute jedoch wurde dort kein Bauprojekt (zuletzt 2009 "Stadtrandvillen" angedacht...) realisiert...

Grund genug, mal dort eine "Inspektion" durchzuführen...

mehr Bilder davon gibt es unter:
http://web.me.com/wurzbacher/Fotogalerie/Koblenz/Seiten/Soldatenschwimmbad.html

Wer dort mal hinfahren will... mittlerweile ist dort alles abgerissen, da steht nichts mehr!!!

Kommentare 1