5.323 5

Nikonist


kostenloses Benutzerkonto, Salzburg

Il-96

Eine schöne Maschine ist sie, die Il-96 der Areroflot. Und weil die Aeroflot offenbar ein Einsehen hatte mit den hiesigen Spottern, schickte sie ihre Il-96 einmal wöchentlich in der Wintersaison 2012/2013 nach Salzburg. Dementsprechend wurde der Flughafen zur fraglichen Zeit von hunderten Spottern belagert. Hier startet die Il-96 gerade am Morgen eines kalten Samstags vom Flughafen Salzburg zu ihrem Rückflug nach Moskau.
2013/2014 war von der Il-96 keine Spur mehr, und, als Draufgabe hat die Aeroflot ihre Il-96 ausgeflottet. Ein histrorisches Foto also, wenngleich es noch gar nicht so alt ist.

Fotografiert mit einer Nikon D200 und dem 80-200, 2,8 Schiebezoom

Kommentare 5

  • Nikonist 27. Juni 2014, 22:08

    In der Tat ist es so, dass die Il 96 der Rossija bei der Regierungsstaffel zu finden sind. Mit etwas Glück konnte man noch die Frachtvariante der Il 96 in Wien erwischen, betrieben von Polet Airlines.
  • Nikonist 27. Juni 2014, 18:44

    Das stimmt jetzt nicht ganz, die SLO Rossija hat insgesamt 7 Stück eingeflottet. Und die sieht man gelegentlich auch in Westeuropa. Erst letztens beim Putinbesuch in Wien waren zwei der Rossija Il 96 in Wien zu Gast.

    Gruß Nikonist
  • Robert Steringer 25. Juni 2014, 20:55

    Ein wirklich schönes Flugzeug! Du hast es auch sehr gut erwischt. Klasse! VG Robert
  • Nikonist 24. Juni 2014, 22:44

    Eine Maschine ist ja leider vor kurzem in Moskau abgebrannt...

    Gruß Nikonist
  • Basi70 24. Juni 2014, 20:44

    Sehr schönes Bild mit interessanten Infos.

    VG
    Michael