Zurück zur Liste
ich will doch nur spielen...

ich will doch nur spielen...

2.567 28

Jörg Böh


Premium (Pro), Hamburg / Elmshorn

ich will doch nur spielen...

Derzeitiger Hype um
Annett Louisan mit ihrer kongenialen Single "Das Spiel"...


daß du nicht mehr bist was du einmal warst
seit du dich für mich ausgezogen hast

daß du alles schmeißt wegen einer Nacht
und alles verlierst war so nicht gedacht

du willst mich für dich und du willst mich ganz
doch auf dem Niveau macht’s mir keinen Spaß

das füllt mich nicht aus ich fühl mich zu haus
nur zwischen den Stühlen

ich will doch nur spielen
ich tu doch nichts

daß du wegen mir irgendwen verläßt
daß du manchmal weinst weil es dich verletzt

daß es immer mal jemand andren gibt
der sich hier und da in mein leben schiebt

daß du dich verliebst weil du ’s mit mir tust
daß es dich so trifft hab ich nicht gewußt

es war nie geplant daß du dich jetzt fühlst
wie einer von vielen

ich will doch nur spielen
ich tu doch nichts

daß du nicht mehr schläfst weil es dich erregt
wenn ich mich beweg’ wie ich mich beweg’

daß du fast verbrennst unter meiner Hand
wenn ich dich berühr hab ich nicht geahnt

ich steh nur so rum tu so dies und das
fahr mir durch das Haar und schon willst du was

laß mal lieber sein hab zuviel Respekt
vor deinen Gefühlen

ich will doch nur spielen
ich tu doch nichts

Showcase und Interview Anfang Oktober in Hamburg.
ISO 800
f 2,8
1/40s

Kommentare 28

  • microbug 29. Oktober 2005, 12:23

    Ich glaube das Bild kenn ich aus dem Fotomagazin und fands dort schon klasse. Freut mich daß hier auch solche Profis wie Du vertreten sind, das verspricht ja ein reger Austausch zu werden.
    Gruß Dietmar (Wiedereinsteiger)

    P.S.: Hier eine andere Hamburgerin mit einer starken Stimme, die Du sicher auch kennst:
  • eckisfotos 18. Dezember 2004, 17:23

    @Ingo&Co.:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ja selbst geschrieben, dass es sich um einen unfairen Vergleich handelt. Allerdings bekommen hier in der FC nicht wenige Fotografen ebenso "auf die Nase", wenn Sie z.B. Outdoor bei nicht optimalen Lichtverhältnissen fotografiert haben oder andere (nicht immer beeinflussbare) Fehler begangen haben. Ich weiß auch wirklich NICHT, ob es zuviel verlangt wäre, mit der Aufnahme zu warten, bis das Mikrofon mal keinen (subjektiv) ungünstigen Schatten wirft o.ä. Konzertfotografie ist aus meiner Sicht sinnvoll, um beispielsweise die Dynamik einer solchen Veranstaltung einzufangen. Es ist sicher die gleiche Frage, die man Eisenbahnfotografen stellen kann: Fotografiert man besser, wenn die Dampflok fährt oder steht? Bei den zahlreichen Fotos von Oliver Gutfleisch (habe mir einige Bilder dort angeschaut) wird es deutlich. Da sind einige "Portraits" bei denen ich denke, dass man sie besser im Studio fotografiert hätte - aber eben auch viele Fotos, die die Konzertatmosphere "rüberbringen". Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass man von der Art der Fotografie Ahnung haben muss, um eine Meinung über die Bildwirkung abzugeben.
    @Jörg: Ich interpretiere (etwas frech) Deine Antwort so, dass Du Annett Louisan im Studio "anders" :-) fotografieren würdest.
  • Oliver Gutfleisch 17. Dezember 2004, 12:36

    Das Foto ist wie immer (von J. Böh) hervorragend...und bezüglich Konzertfotografie könnte ich auch noch etwas mitreden :-)

    @S Eckardt siehe http://www.konzertfotos.ch

    dafür habe ich null Ahnung bezüglich der Studiofotografe :-)

    Gruss
    Oliver
  • Dirk G. 17. Dezember 2004, 10:00

    Ingo - wahre Worte :)))
  • Jörg Böh 17. Dezember 2004, 8:41

    @ S. Eckhardt: Der Vergleich zwischen gestellter Studiofotografie mit perfektem Timingmöglichkeiten und Zeit, ausreichend Licht und Dialog mit dem Model hinkt gewaltig...
    In Konzerten gibt es nur mässiges Licht, Künstler bewegen sich permanent und perspektivisch hat man gar keine (aus-)Wahl...
    Konzertfotografie ist eine gänzlich andere Disziplin und sollte mit anderem Auge betrachtet werden.
    LG
    Jörg
  • eckisfotos 17. Dezember 2004, 0:20

    Sorry, aber mich überzeugen die Aufnahmen während eines Konzerts immer noch nicht. Natürlich ist es unfair von mir, diese Aufnahme mit den Aufnahmen auf ihrer Hp zu vergleichen, denn die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich - aber ...
  • Jörg Böh 16. Dezember 2004, 15:18

    ok , ich zeig noch eins!!
    Später!
    Lg
    Jörg
  • Dirk G. 16. Dezember 2004, 15:01

    mich auch:(
    Jörg, dann zeig halt eins:)
  • Jörg Böh 16. Dezember 2004, 14:57

    @ Dirk: klar habe ich einige MIT offenen augen..
  • Dirk G. 16. Dezember 2004, 14:51

    achso - jaaa - das Bild
    ist sehr gut, würde aber auch gerne mal eins mit offenen Augen sehn - haste da noch eins:)
  • Florian Wetzel 16. Dezember 2004, 14:46

    klassE!
  • Jens Rohland (jumbo) 16. Dezember 2004, 13:38

    ...die musik is gut, die texte sind gut, aber die stimme...ich sag nur "Die Katze"
  • Dirk Hondelmann 16. Dezember 2004, 12:48

    Gutes Foto, süßes Mädel aber die Mucke ist nix für mich.
    Gruß

    Dirk
  • Paulo S. 16. Dezember 2004, 12:40

    süßes Gesicht... Foto ist gut.
    Gruß Paul
  • Frau Magdalena Engel 16. Dezember 2004, 11:40

    schicke aufnahme, aber sie kenn ich garnicht...


    100% eine von die , was ganze seine leben verliebt leuft...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Konzerte
Views 2.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz