959 4

Frank Pritze


Premium (World), Frankfurt (Oder)

Ich schaff das !

Unser Sohn, erklärter Straßenbahnfan, bei dem Versuch mal selbst in eine Bahn zu gelangen. Vielen Dank auch an den Fahrer Herr Renger, der die Rampen hervorgeholt hatte.

Kommentare 4

  • Frithjoff Rachow 15. Februar 2014, 0:42

    SUPER, dass er es ganz alleine in die Bahn schafft. Da steckt bestimmt auch ein großer Wille hinter. Aber wie bekommt du ihn wieder aus der Bahn raus - freiwillig doch bestimmt nicht ;)

    VG Frithjoff
  • Ralf Großkopp 12. Februar 2014, 14:59

    Schön gesichtet Frank. Die Rampen sind zwar recht kurz, aber schon mal ein guter Anfang des Verkehrsbetriebs.

    Viele Grüße,
    Ralf
  • Thomas Jüngling 12. Februar 2014, 9:38

    Schön, dass er die Chance bekommt, sich auf ein selbstbestimmtes Leben vorzubereiten. Und gut auch, dass immerhin die Verkehrsmittel zunehmend rollstuhlgerecht ausgebaut werden. Gut, dass Du das hier zeigst!
    Als Betreuer in einem Lebenshilfe-Wohnheim kenne ich die Tücken im Alltag nur zu gut, die sich vor allem Menschen mit einer Gehbehinderung in den Weg stellen - der Gang durch die Stadt wird leider schnell zum Hindernislauf.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 12. Februar 2014, 8:46

    Ich finde es sehr gut, dass du uns das zeigst.
    In vielen Städten gibt es da echt noch Lücken.
    Ich während der Sonderfahrt in Frankfurt gesehen, wie viel Freude es deinem Sohn bereitet, mit der Straßenbahn zu fahren. Und das ist gut so.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Straßenbahnen
Views 959
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.1 mm
ISO 160