Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Christian Borchers


Premium (Basic), Hamburg

Ich nenne es mal "Seegras"

als absoluter Nichtbotaniker habe ich keine Ahnung, wie das Gewächs heißt, das so reichlich am Ufer wuchs...

Kommentare 12

  • Marion Klinger 8. Dezember 2007, 21:00

    Wunderbare Farben, guter Schärfeverlauf. Ich versuche beim Rahmen möglichst, eine Farbe aus dem Bild zu nehmen, und die schäche ich dann meist noch ab. Das mit dem Blau ist für meinen Geschmack grundsätzlich schon eine gute Wahl, wenn auch, wie schon gesagt, etwas zu kräftig.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • electronique 12. Mai 2007, 18:54

    :D Rauchen!? Wo sind wir denn hier? :D
    Ich würd 'nen Rahmen in Beige gut finden..
    Das Motiv find ich super!

    liebe Grüße ;)
  • Marion Jaeger 18. März 2007, 12:34

    Ist irgendein Schilfgras, wächst auf meinem Balkon. Schöne Aufnahme.
  • Elke Kulhawy 16. März 2007, 21:05

    Bald kommt Nachschub und alles wächst neu.
    Feine Macro Aufnahme!
    :-))
    Lieben Gruß......Elke
  • Christian Borchers 15. März 2007, 17:53

    @Alle, die den Rahmen nicht mögen: Ich mach's das nächste mal anders. Vielen Dank für Eure Meinung.
    @Ralf: Danke für Botaniker-Info
  • FM-Fotos 15. März 2007, 1:41

    schöne scharf unscharf Abstufung gefällt mir sehr gut.
    Insgesammter Bildaufbau find ich toll.

    Auf deine Frage nach dem Rahmen, bin ich eigentlich
    der Meinung, dass Rahmen Geschmacksache sind.

    LG Frank
  • DiEn 14. März 2007, 11:40

    Eine sehr schöne Aufnahme, den Rahmen mag ich nicht so dazu ;-)
    LG Diana
  • Meina Giese 14. März 2007, 10:55

    Klasse hast Du das Gras aufgenommen! Der Schärfeverlauf, die zarten farben...super. Nur die rahmenfarbe ist auch mir etwas zu krass.
    L.G. Meina
  • R.G.Bilder 14. März 2007, 8:53

    Sehr schöne und zarte Aufnahme!
    Den Rahmen finde ich auch etwas zu hart (Geschmacksache). Wenn ich Rahmen farblich gestalte nehme ich immer einen Farbton der schon im Bild vorkommt. Das geht am besten mit der Pipette in Photoshop. Gruß Ralf
  • Dieter Koelbl 13. März 2007, 22:10

    Feine Aufnahme...ich glaube ich hätte die Rahmenfarbe noch etwas mehr in Richtung Pastell gewählt, ansonsten gefällt mir das Bild besonders durch die knappe Schärfeebene.
    Grüsse
    Dieter
  • Ma Bu 13. März 2007, 20:58

    Vielleicht ist es Wollgras? Auf jeden Fall ist es schön flauschig und gut aufgenommen mit dem hellblauen Hintergrund.
    LG
    Martina