Zurück zur Liste
Ich liebe dich......

Ich liebe dich......

2.511 7

Udo- Meyer


Premium (Pro), Neubrandenburg

Ich liebe dich......

Danke Vati das du mir das leben geschenkt hast...
Danke Vati das du immer für mich da warst und auch noch immer bist...Bitte gebe dich nicht auf...!
Entschuldige bitte, lieber Vati, das ich nicht immer für dich da sein kann.... (ich weine gerade)
Danke!
Einige von meinem Freunden wissen ja das ich seit langer Zeit mal wieder bei meinen Eltern war!
Da habe ich mal wieder alte Bilder von mir (fotografiert und entwickelt) aus dem Karton angesehen.
Dieses Bild war eines der ersten Bilder was ich von Menschen gemacht habe. Ich war gerade 13 Jahre alt und war Stolz auf meine "Bergmann" der gerade von der Nachtschicht gekommen ist und sich in seine kleinen Garten erholen wollte. Ich durfte dich aber doch noch fotografieren......Für mich ist es wie Gestern so klar und deutlich im Kopf....
Am Wochenende habe ich leider erfahren das du dein Heiligtum (den Garten) aufgeben musst. Es geht nun mal nicht mehr..... Dein Körper kann nicht mehr...! Es bricht mir das Herz...!
Als ich damals mit 18 Jahren von unserem zu hause auszog um die kleine Welt in der DDR kennen zu lernen. Um euch zu zeigen der Udo ist Erwachsen, habe ich nicht daran gedacht, das du mal Hilfe brauchst...! Nie und nimmer...! Denn du bist ja der STARKE Vati!!!!!

Ich liebe dich!

PS.: Danke meiner Schwester Carola das sie für unsere Eltern da ist. Du kannst es als einzige von vier Kinder.
Ich liebe auch dich! Du bist für mich die beste!

Kommentare 7

  • Roger - B. 3. November 2007, 20:07

    Respect.
    Klasse Text und schönes Erinnerungsfoto.
    Männer die Gefühle zeigen sind wieder*in*,
    Lg,Roger aus DU
  • Gunda Çilingir 2. Oktober 2007, 21:18

    Hallo Udo,,, ich weiß wie Du Dich fühlst.. ich habe es gearde mit beiden Elternteilen hinter mir.... meinen Vater habe ich bis zum Schluß gepflegt... und es ist schwer plötzlich das Rad umzudrehen... das man mit einem Mal der die jenige ist, die auf die Eltern aufpasen muß... für sie zu bestimmen und zu handeln.. wo sie doch ein Lebenlang für einen da waren... das ist der Lauf der Dinge.. und man kann es weil es Not tut und weil man liebt...es wiederholt sich Generation um Generation... wenn man drüber nachdenk macht es Angst... aber ich denke wenn man sein Leben lang hilfsbereit ist füreinander da ist.. auch wenn es aus der Ferne ist .. dann ist das der richtige Weg... ich drück Dich fest... glg Gundi
  • Udo- Meyer 1. Oktober 2007, 19:20

    Danke euch allen!
    Habe selber über mich gestaunt was ich ich schreiben kann!

    @Torben. Bekannte von uns behaupten das mein Vater bei mir alles gegeben hat. Nicht nur äusserlich sehen wir uns verdammt ähnlich, auch haben wir den selben Dickschädel .......!
  • torben meyer 1. Oktober 2007, 17:23

    Udo, das geht unter die Haut.
    Mehr noch, es geradezu erdrückend, wenn man darüber nachdenkt, wie es uns allen irgendwann, früher oder später, gehen wird. Damit meine ich "beide Seiten".
    Wahres Glück ist es, wenn man dann die Familie im Rücken hat. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich.
    Respekt, mein lieber Udo!!

    (Ihr seid Euch beide verdammt ähnlich. Vom Aussehen her)
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 30. September 2007, 12:44

    Leider denkt man in der Jugend noch nicht so weit aber wenn man dann etwas Älter geworden ist merkt man erst was man an seinen Eltern hat.Eine schöne Liebeserklärung die mich sehr berührt!
    Schönen Sonntag Thomas & Kirstin
  • 1 Sinn(e)bild 30. September 2007, 9:21

    Berührend und bin grad selbst sehr berührt...selten, daß sich Sohn seinem Vater gegenüber soviel Liebe und Zuwendung zeigt und zeigen kann, aussprechen kann vor allem...verbringt soviel Zeit wie nur irgendwie möglich, denn alles was bleibt ist die Liebe........

    lg
  • Werner Hammerschmid 30. September 2007, 9:00

    tolle liebeserklärung, respekt,

    vg
    werner