2.414 33

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Huuuunger !!!

Eine Aufnahme vom Vorjahr im eigenen Garten.
Jungvogel, kurz vor dem Ausflug.
Canon 350D, Canon 400 USM sl. ISO 400. Ausschnitt. Bearbeitungsversuch mit "entrauschen". Ich weiß nict, wie das bei Euch ankommt. Vielleicht könnt Ihr mal ein Wort dazu sagen. Ich wäre dankbar dafür.
Hier die Fütterungs- und Kotentsorgungsphase.

Ver-und Entsorgung
Ver-und Entsorgung
Jürgen Gräfe

fG
Jürgen

Kommentare 33

  • Vitória Castelo Santos 11. Februar 2016, 22:26

    Sehr süss *************
    LG Vitoria

  • panthernina 22. November 2015, 20:46

    Sehr schöne Augenblick !

    Gruß

    Nina.
  • Hans Reif 4. März 2015, 8:52

    Hallo Jürgen,
    ein toller Schnappschuss gut eingefangen.

    Gruß Hans R.
  • Aurora G. 18. März 2007, 21:35

    FANTASTISCH! lg., a.
  • Vasco Dägling 18. März 2007, 2:31

    Einfach klasse diese Aufnahme...ab in einen Kalender damit :o)

    MfG Vasco
  • delirium tremens 11. März 2007, 22:04

    Excellent work!
    lg Irina

  • V. Munnes 8. März 2007, 21:23

    Tolle Bildarbeit und Quallität !
    Vielleicht hätte ich im oberen Bereich das Bild noch auf besseres Format gebracht !?

    VLG--------aus Schwerin---------------------------------volker-
  • R + G Team Dülmen 2. März 2007, 9:21

    das ist so eine aufnahme - von der jeder naturfotograf träumt...
    klasse...
    lg.....R & G ;)
  • Jürgen Gräfe 2. März 2007, 7:06

    Elisabeth, das stimmt, bei der Naturfotografie braucht man neben Geduld auch Glück. Jürgen und Jeanette, danke für den Bearbeitungstip. Hier ist der Hintergrund bezüglich Farbe/Farbsättigug "Original". Silvia, die Sache mit dem Hintergrund ergibt sich auch draus, dass ich noch nie in Ebenen gearbeitet habe.. Vielleicht mache ich das auch irgendwann.
    lG
    Jürgen
  • Jeanette Striegel 1. März 2007, 22:40

    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, die Situation und die Schärfe, passt einfach alles.
    Den HG hätte ich auch über eine 2. Ebene weichgezeichnet und ein klein wenig gelb rausgezogen. Die Aufnahme hat es einfach verdient, denn der HG rauscht leider immer noch etwas.
    LG Jeanette
  • Si Sa 1. März 2007, 22:04

    Auf mich wirkt das Foto ganz super, dein entrauschen hat funktioniert, das was scharf sein soll, ist scharf, der unscharfe Hintergrund wirkt ein klein wenig unruhig (ist meine Meinung) aber ansonsten ein sehr sehr schönes Foto und gut hinbekommen!

    LG

    Silvia
  • Jürgen Dietrich 1. März 2007, 21:28

    Ein wirklich sehr schönes Bild, ich wäre sehr stolz darauf!
    Wenn Du aber selbst die Bearbeitung ansprichst:Die Farbsättigung ist leicht überzogen,könnte dezenter sein.
    Den Hintergrund getrennt zu entrauschen,geht bei PS ganz einfach ,indem man ihn zunächst auswählt ,dann den gewünschten Filter ,z.B. "Störungen verringern" aufruft.
    Aber eigentlich ...s.o.
    VG Jürgen D.
  • Jürgen Gräfe 1. März 2007, 20:20

    Besten Dank, vor allem für die konstruktiven Hinweise.
    Bezüglich Berbeitung; da muss ich noch etwas üben :-)
    beste Grüße
    Jürgen
  • † wovo 1. März 2007, 17:09

    ahhh, vom letzten Jahr.

    Ich dachte schon, die Meisen bei Dir haben 'ne Meise und hätten mittem im Winter gebrütet :)
    Schöne Aufnahme (Hintergrund vielleicht noch etwas entrauschen ;) )
  • Elke Jatzkowski 1. März 2007, 16:13

    Ich find die Aufnahme echt toll, aber die andere gefällt mir eigentlich noch besser. Da ist mehr los. Wahnsinn die Schnake . Grüße Elke

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 2.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten