Zurück zur Liste
Hunting Flash over the Baltic Sea

Hunting Flash over the Baltic Sea

7.941 15

jobjob


kostenloses Benutzerkonto, cologne

Hunting Flash over the Baltic Sea

8 Sekunden Belichtung

Kommentare 15

  • jobjob 15. Juli 2008, 8:53

    Oder ein sicherlich wundersamer Service-Verarschungsfall.
    Jeder darf denken, was er mag. Und wer mit Sicherheit wissen will, wodurch die Bildirritation entstanden ist, kann ja hier hinfahren und das Bild wiederholen.
    54 09`01,25"N
    11 46`39,22"O

    JJ

  • Jochen Blum 15. Juli 2008, 1:19

    @ jobjob: also ich zitiere mal schnell

    >

    das halte ich für:

    [ ] ein wunder
    [ ] einen fall für den service
    [ ] eine verarsche deinerseits

    zutreffendes bitte ankreuzen

    diese dunklen schiefen rechteckigen "bildirritationen" kommen mit sicherheit nicht von irgendwelchen wellenbrechern, sondern höchstens von dem halbherzigen versuch, etwas wegzuretuschieren

    j.
  • jobjob 14. Juli 2008, 21:57

    Danke an alle für die netten und/oder konstruktiven Kommentare. Es ist wirklich schön, ein Feedback auf Fotos zu bekommen und ich schätze deshalb dieses Forum auch sehr. Selbst für harte Kritik oder nicht gefallen. Denn dafür ist es ja auch da. Noch ein paar Infos zu dem Bild: kurz hinter der Wassergrenze auf der rechten Seite waren einige Wellenbrecher aus Beton, an denen sich das Wasser gebrochen hat. "Bildirritationen" könnten daher stammen. Und das in der Bildmitte sind die Reste eines Holzsteeges.

    Grüße

    JJ
  • Knut Geissler 13. Juli 2008, 13:02

    Eine klasse Aufnahme, die eine großartige Stimmung wiedergibt. Ansonsten ist schon alle gesagt worde...
    LG Knut
  • Karl-Heinz Beschmann 13. Juli 2008, 13:02

    Die Stimmung im Bild finde ich recht gut.
    Allerdings hätte ich vorne den hellen Sand abgeschnitten. Der passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des guten Bildes.
    VG
    Karl-Heinz
  • Rene Freitag 13. Juli 2008, 12:59

    warum soll das bild rauschen nur weil es mit 8sec belichtet wurde??
    das liegt ja wohl nicht an der dauer sondern an der iso zahl.
    iso 100, cam auf stativ und dann rauscht nix!

    dies wurde mit 30 sec belichtet!


    Gruß rene
  • Pierre Nacke 13. Juli 2008, 12:57

    ob balken nicht mittig, babyblitz oder zu viel rauschen... mir gefällt das bild einfach...
  • Johannes David Posch 13. Juli 2008, 12:46

    Also ich stehs mir absolut auf diese Weltuntergangsstimmung das muss ich zugeben
    End of Day's
    End of Day's
    Johannes David Posch

    die "Balken" oder wa auch immer das ist stören mich allerdings.

    lg Johannes

    PS: jetzt hab ich noch was entdeckt - was isn dieses komisch Eck am rechten unterem Rand?
  • Ilja Jenzer 13. Juli 2008, 12:45

    Also ich finde das Bild äusserst genial! Auch dass du den Blitz eingefangen hast! Schade ist er nicht etwas näher oder grösser. Tolles Bild.
  • Jochen Blum 13. Juli 2008, 12:26

    schöne stimmung im bild, aber: was ist denn das für eine dunklere fläche rechts unten am übergang wasser - strand ...

    das kam SO mit sicherheit nicht aus der kamera ...

    grüssle
  • Tom Riedel 13. Juli 2008, 12:11

    wunderbar.....wie ein ölbild!!
  • Momentaufnahme16 13. Juli 2008, 12:06

    Ein sehr schönes Bild, aber es rauscht, bei so einer Belichtungszeit kein Wunder. Trotzdem, wenn du nicht gerade die D3 hast, hast du das Beste rausgeholt:)
    Ist nämlich sehr imposant
  • Anja K aus A 15. Februar 2008, 16:26

    Den Blitz habe ich jetzt aber eine Weile gesucht :-)

    Trotzdem rauscht es mir zu sehr und mein Auge findet keinen Ruhepunkt ... schade.
  • jobjob 15. Februar 2008, 9:28

    Naja, wann fängt man schon x (zufällig) einen Blitz ein.
    OK, zugegeben einen Babyblitz ;-)
    Da kann ich den kleinen doch nicht wegmachen.
    Gestalterisch hast du mit allem recht, aber so ist das Bild, wie es aus der Kamera kommt. Und da riskier ich schon mal gerne paar Abzüge in der A-Note.

    Danke und Grüße

    JJ
  • Frauke Paetsch 15. Februar 2008, 7:23

    Also, mir würde es ohne Blitz besser gefallen :-) Der ist nämlich zu klein und wirkt deshalb etwas verloren. Den Balken (oder was auch immer das schwarze Ding vorne ist) hätte ich etwas weniger fast mittig platziert.

    Aber sonst gefällt es mir gut. Ich finde die Stimmung kommt gut rüber.

    Grüße, Frauke