2.648 10

Rinaldo B


kostenloses Benutzerkonto, Stockach

Hungerleider

Auf einem Viehmarkt in Rumänien
Kamera: Fujifilm Finepix S 3000
1/180, f 4,8 ISO 100

Kommentare 10

  • -Schnecke- 19. März 2010, 14:10

    Es ist eine Schande wie dieses Volk mit Ihren Tieren umgeht und es gibt keine Entschuldigung für solches Verhalten !!
    Gruße Schnecke
  • Rinaldo B 16. März 2010, 14:21

    Hallo Adrian, so kann ich das nicht akzeptieren. Das Pferd hat wohl eher Hunger als Würmer. Und das weil sein Halter zu faul ist Futter für das Tier zu mähen. In der Gegend dort ist mindestens ein Drittel der landwirtschaftlichen Nutzfläche Brachland. Bei uns wurden früher die Pferde morgens um vier Uhr gefüttert mit Heu und Hafer. Da waren sie um sechs Uhr fit zum Anspannen. Die lassen dort auch wie geschehen einen Hund an der Kette verdursten und verhungern. Wir litten nach dem Krieg auch Hunger, aber bei uns wurden auf dem Land überall Kaninchen gehalten. Das wäre auch eine Art die Armut zu bekämpfen. RinaldoB
  • Adrian Bozai 16. März 2010, 0:57

    Hallo an alle! Ich habe früher auch so gedacht, aber ich war letztes Jahr in Rumänien und ich habe gesehen, dass nicht einmal die Leute etwas zum essen haben. Manche sind so arm, dass sie sogar ihre Kinder verkaufen! Somit haben sie auch kein Geld für Wurmkuren oder Medikamente für ihre Pferde. Mit den Pferden arbeiten sie für ihre Existenz. Natürlich gibt es ganz schlimme Beispiele, die ihre Tiere schlagen und nicht gut behandeln. Ich toleriere dies ebenso wenig wie ihr, aber man darf die Menschen dort nicht alle über einen Kamm scheren. Es ist ein andere Welt als bei uns! Ich finde das mit den kranken und abgemagerten Pferden auch total schlimm und ich möchte euch nur hiermit ein paar Hintergrundinformationen geben....vielleicht denkt ihr dann ein klein wenig anders darüber...
    Es gibt dort aber auch viele Menschen auf dem Land, die ihre Pferde gut behandeln und dafür sorgen, dass sie kräftig genug sind um den holprigen Holzkarren (das wichtigste Fortbew.mittel auf dem Land) zu ziehen. Darüber habe ich mich dann immer sehr gefreut.
    VG Petra
  • Hilke Baars 15. März 2010, 21:04

    Solchen Tierschindern sollt man auch nichts mehr zu essen u zu trinken geben, damit sie mal wissen wie das ist. Bei solchen Bildern bekomme ich schlechte Laune. Das arme Pferd würde bestimmt auch nicht mehr weglaufen wenn man es nicht festbindet, weil es dazu sicherlich zu gebrochen ist.
    VG Hilke
  • Rinaldo B 15. März 2010, 17:34

    Diese arme Kreatur mußte wohl nicht mehr lange hungern. Sie wurde wahrscheinlich verladen nach Italien zum Schlachten.
  • N. Noack 15. März 2010, 17:18

    Leider leider sind in den östlicheren Ländern die Ansichten den Tieren gegenüber etwas anders als bei uns :( Schön, dass du auf diese armen Geschöpfe aufmerksam machst!
  • Lisale 15. März 2010, 16:23

    Och nein, dieses arme Tier !!! :-(
  • Marcel Paschertz 15. März 2010, 16:14

    -(-(-( wie traurig -(-(-( LG Sabine
  • Reinhardt II 15. März 2010, 16:13

    Diese Leute würde ich an die Wand stellen !!!
    VG Reinhardt
  • canon2015 15. März 2010, 16:13

    O gott wie traurig. Und das wollen Menschen wein?
    LG Christa