4.688 3

Raimund Land


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Hunger 1947

Auszug einer Eingabe meiner Oma an die Provinzialverwaltung von Brandenburg
Andere Zeiten - andere Sorgen

Kommentare 3

  • Raimund Land 29. Januar 2022, 19:05

    Danke für deinen denkenswerten Kommentar
  • gabi44 29. Januar 2022, 13:09

    Kann NobRed in allem zustimmen. Denke genau so !!! Wir sind eine verweichlichte, konsumverwöhnte und -orientierte Masse an Mensch geworden. Bin 1944 geboren,
    habe zwar keinen Hunger gelitten auf dem Land (wo heimlich geschlachtet wurde, ob-
    wohl es jeder mitbekam und mit einbezogen wurde) -  wir hatten Felder und einen Garten, in dem das Wichtigste angebaut wurde. Aber, um das alles zu erhalten und zu bearbeiten, erforderte es körperliche Arbeit -  das Essen wurde wertgeschätzt; selbst ein Apfel mußte ganz aufgegessen werden ....
    Solange der Mensch satt und "fett" ist, kümmert ihn die Vergangenheit nicht. Mit dieser
    Realität müssen wir uns wohl abfinden. Ich gehöre zu denen, dessen Lieblingssatz
    lautet: ich brauche das alles nicht :)))
    lg gabi 44
  • NobRed 26. Dezember 2021, 10:48

    Und die heutige Generation von Jammerlappen weiß nicht, was wirkliche Not bedeutet. Die Einschränkungen während Corona sind nicht einfach, gemessen an der damaligen Notlage jedoch eine Kleinigkeit. Vielleicht sollten doch manche nochmals ein wenig Geschichtsunterricht nehmen. Den Leuten gehts einfach zu gut, man schätzt nichts mehr, es gibt nur noch eine Heiligkeit mit Namen Konsum. VG Norbert

Informationen

Sektion
Views 4.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G975F
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.3 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo