Zurück zur Liste
Hui - ökologische Invasion zur Bundestagswahl

Hui - ökologische Invasion zur Bundestagswahl

1.040 2

Peter J. Winter


Premium (World), Bonn

Hui - ökologische Invasion zur Bundestagswahl

...auf mit der U19 zur Flora...
...auf mit der U19 zur Flora...
Peter J. Winter


WAS IST, WENN DA NOCH MEHR KOMMEN?

Ja, genau, viele kommen wahrscheinlich aus den Waldgebieten unserer Republik, dem Schwarzwald, Rotbuchenwald, dem Odenwald, dem Thüringerwald oder aus dem Taunus? Aber auch aus den anderen hier nicht genannten Waldgebieten kommen wahrscheinlich viele? Sie kommen in Scharen, denn Bäume gibt es noch wie Sand am Meer und Baummenschen inzwischen auch?

WAS WOLLEN DIESE BAUMMENSCHEN HIER UND JETZT?

Mensch, ist doch klar. Die wollen sich vielleicht mit ihrer Baummenschenpartei BMP zur Wahl stellen?

OH, JEH, FÜR WELCHE WAHLINHALTE KÖNNTEN SIE DENN STEHEN?

Ist doch eigentlich klar, oder? Sie sind für Fauna und Flora und vertreten Mischwälder, Kiefernwälder, Rotbuchenwälder und den Eichen-Mischwald. Natürlich auch alle hier nicht genannten Waldgebiete mit ihren Baumarten.
Sie fordern den absoluten Schutz heimischer und auch globaler Waldgebiete. Ökologische Werte sind das Leitbild ihrer Politik

WELCHE STANDPUNKTE KÖNNTE DIE BMP HABEN?

- Stärkung der Wälder, denn wir lassen uns nicht verheizen
- Selbstverwaltung aller Waldgebiete durch die BMP
- Kommunales Wahlrecht für alle Baummenschen, die dauerhaft im örtlichen Wahlbezirk wohnen und leben
- Einführung einer Baumsteuer für die Erhaltung ALLER Baumarten
- Stoppen der Herstellung genetisch veränderter Lebensmittel
- Starke Förderung der ökologischen Landwirtschaft
- Generelles Fahrverbot aller Fahrzeuge in Wäldern
- Abschaffung von Holzwürmern und Holzböcken
- Ozonloch, nein danke
- Anerkennung der Bäume als die Kohlendioxidsenke schlechthin,
denn sie sind die wichtigsten Sauerstoffproduzenten weltweit
- Forderung einer Baumquote, bei sinkender Zahl muss aufgeforstet werden
- Verbot jeglicher Herstellung von Produkten aus Holz

OH JEH; WAS IST, WENN DIE ALLE WÄHLEN DÜRFEN UND AUCH ALLE ZUR WAHL GEHEN?

IST DOCH KLAR; DANN WIRD EIN BAUMMENSCH BUNDESKANZLER?

:-)

Kommentare 2

  • Peter J. Winter 15. September 2009, 14:38

    Gerhard: Danke für deine Anmerkung! Ich finde auch, einige zuvor gewählte Politiker, sind sie erst einmal gewählt, lassen uns Wähler dann gerne im Wald stehen. Also zurück zu den wahren Wurzeln mit jenen sogenannten Volksvertretern, die so gar nicht ihre Wahlversprechen einzuhalten gedenken.
  • Engel Gerhard 15. September 2009, 14:24

    ich hab's insgeheim vermutet.. und auch recht bekommen... dass sich deine baummenschen sich sicherlich nochmals melden. ja klar und gut und recht, bei euch sind wahlen, bei uns auch. so gesehen sind immer und überall wahlen. immer geht mann und frau wählen und immer jemanden aus einer partei, damit diese(r) doch partei ergreift um irgendetwas durchzusetzen oder einzuführen. so viele parteien, so viele möglichkeiten und so sieht mann und frau auch vor lauter bäumen den wald nicht mehr. andersrum.. stellen wir doch die bäume wieder in den wald zurück, also zu den ursprünglichen wurzeln um "denen" wieder mal zu ihrer wahren identität zurückzufinden zu helfen.
    auf dass sie (die politiker(innen) wieder bessere wurzeln fassen..

    herzlich
    gerhard