2.311 5

Friederich Rieber


kostenloses Benutzerkonto, Albstadt

HP 1

Ein ICE-T im Profil. Er passiert das Einfahrtsignal vom Horber Güterbahnhof aus Richtung Singen.

In Horb Im Neckartal an der KBS 740 gibt es noch die alten Formsignale. Wie lange wird ein solches Motiv mit Antik und Modern noch möglich sein? Die Nachfolger stehen schon ...

Datum: 05. Februar 2008
Pentax K100D Super
Belichtung 1/250 sec
Blende 3,5
Brennweite 28 mm (analog 42 mm)
Iso 400

Kommentare 5

  • Friederich Rieber 16. März 2008, 20:53

    Also Jungs, ich kann euch beruhigen, Der Tw ist ein 411er und er hatte auch den Stromabnehmer am Draht. Im Original ist die Oberleitung gut sichtbar, sie scheint aber beim Verkleinern vor dem unruhigen Hintergrund abhanden gekommen zu sein.

    Grüßle
    Friederich
  • Robert Kirchner 16. März 2008, 18:04

    Schaut genau hin, man kann den Draht erkennen. Das Bild ist halt günstig zwischen den Masten geknipst.
  • Thomas Reitzel 16. März 2008, 0:42

    Klaus, auf den ersten Blick scheinst Du recht zu haben - allerdings: Die Gäubahn Stuttgart - Singen ist elektrifiziert!
    Merkwürdigerweise sieht man das hier nicht!
  • Klaus Kieslich 15. März 2008, 20:44

    Hm....ich glaube es ist ein ICE-TD...denn es fehlt die Strippe und er benötigt einen Dieselmotor um in die Gänge zukommen :-)
    Der Hit für mich ist echt das Formsignal
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 15. März 2008, 19:47

    Ja, dann halt´ Dich mal ran! Wird bald soweit sein!
    VG Tom