Zurück zur Liste
Hornissenbegegnung

Hornissenbegegnung

628 4

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Hornissenbegegnung

Lange hatte ich keine mehr gesehen, sondern immer nur Wespen. Doch von

den Wespen hatten heute einige ihren letzten Tag, denn an einem Weinstock ließen sie sich verlocken.

Ein fataler Fehler, denn Hornissen wußten die Gunst zu nutzen...Dennoch, ich mag Hornissen

und vor allem ihr Fluggeräusch. Das ist sensationell! :-D

Kommentare 4

  • Sonja Haase 3. Oktober 2015, 23:50

    Die Hornissen sind ja harmlos...gehen nicht an unser Essen und Trinken wie die Wespen. Schön erwischt, die Vespa crabro! Eine Arbeiterin wie es scheint. Ich mag sie auch sehr leiden, die Hornissen. VG Sonja.
  • ToWiSi 2. Oktober 2015, 9:15

    Spitzen-Makro!
    So kann man diesen Brummer mal ohne einen gewissen Respekt entspannt aus der Nähe ansehen :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende.
    VG
    Wilfried
  • Charly Winkler 1. Oktober 2015, 13:50

    und sie sind weniger Giftig- wie Wespen -:))
    aber für mich sind solche Fluggeräte nun Tabu
    der Notarzt kann ruhig ohne Einsatz bleiben

    so Abgelichtet- sind sie wirklich nette - und schön anzusehen

    LG- charly
  • FlugWerk 1. Oktober 2015, 8:22

    Ein echter Brummer ist das, bei mir sind sie in die Garage gezogen, man, ganz schön heftig...Erstklassig in der Ausführung. LG Tina

Informationen

Sektionen
Ordner In Nahbetrachtung
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX260 HS
Objektiv 4.5-90.0 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.5 mm
ISO 100