1.845 11

Wolfram Bradac


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Horizont

Neusiedlersee (Österreich)

Kommentare 11

  • Adolf Fischer 27. August 2005, 8:50

    Eine gelungene Farbenstimmung!
    mfg
  • Wolfram Bradac 15. April 2004, 14:23

    hallo marlies,

    tut mir leid, daß du meine antwort so aufgefasst hast - so war das von mir nicht gemeint...

    gruß aus wien, wolfram
  • Mar-Lüs Ortmann 15. April 2004, 14:13

    Ach Wolfram, ich habe aber gar kein Recht beansprucht. Irgendwie find ich es komisch, wenn im Zusammenhang mit einer positiven oder negativen Anmerkung mit dem Begriff "Recht haben" operiert wird. Man kann wirklich schreiben, formulieren und feilen, wie man will. Es findet sich immer jemand, der aus ein paar wenigen einzelnen Sachverhalten eine Rechtsentscheidung draus dreht. Ein kleiner Sachverhalt ist eine kleine oder eben keine Erörterung wert - nicht mehr und nicht weniger. Ich komme mir langsam vor, als halte ich Leuten die Pistole vor die Brust, wenn ich Vorteile und Nachteile, die sich mir zeigen, abwäge. Wenn ich ein kleines Detail niederschreib' - es mir kurz von der Seele scheibe, dann will ich damit doch kein Recht gebucht haben. Ich verbinde mit dem Rechtsbegriff etwas anderes als Motive, Bildbearbeitungen und projektive Abbildungen.

    viele Grüße
  • R. A. 15. April 2004, 13:49

    Einfach klasse! Sehr gelungen!

    Viele Grüße,
    Reinhardt
  • Irene Ferebauer 14. April 2004, 21:16

    Wirklich ein ausgesprochen schönes und stimmungsvolles Bild !
    Gratuliere
    LG
    Irene
  • Wolfram Bradac 14. April 2004, 10:52

    du hast natürlich recht marlies, ich habs auch ohne filter fotografiert. mich hat dabei vorallem die stimmung angesprochen - lands end....

    @alle: schön das es euch gefällt

    gruß, wolfram
  • kirsten t 14. April 2004, 9:59

    wunderschön!
    ein foto mit toller stimmung und mehr als gelungenen farben....
    lg kirsten
  • Mar-Lüs Ortmann 14. April 2004, 9:37

    Eine schönes Motiv schön gesehen, aber ich finde, dass diese Bearbeitung etwas sehr Irreales schafft . nicht im postiven Sinne. Will sagen, ich weiß nicht so recht, welche Stimmung hier eigentlich empfunden werden soll. Das wird daran liegen, dass ich es als falsch empfinde, wenn eine pinkfarbene Wolke sich plötzlich blau im Wasser spiegelt. Die Reflektion eines natürlichen roten Himmels, der sich weit - vom Horizont bis nahe dem Zenit - dehnt, wird im Vordergrund einer realen Abbildung (unterer Bildkante) erst recht rot aussehen und zum Hintergrund hin (Bildmitte) eher verblassen, was die Farbsättigung betrifft. Das Gegenteil ist hier der Fall.
    Insofern find ich, dass der hier gesetzte Farbverlauf mehr Nachteile als Vorteile bringt.
    Grüße
  • Gabriela D. 14. April 2004, 9:32

    ja. ich kann das wasser riechen und die stille hören :-)
    wunderschön - und mir sehr vertraut.....
    lg gabriela
  • Petra Schmidt 14. April 2004, 9:18

    Tolle Stimmung!
    Herzlich willkommen in der FC :-)
    lg Petra
  • Mario Gerken 14. April 2004, 9:16

    Superklasse Stimmung und warme Farben, echt gelungen!
    Gruß
    Der Mario