Zurück zur Liste
Honigmelone für den Honig I

Honigmelone für den Honig I

2.055 7

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Honigmelone für den Honig I

Nicon Coolpix 8700, 30 mm, manuelle Entfernungseinstellung,
mit Stativ und einer Honigmelone, die mit Zuckerwasser besprüht wurde.
Die Biene hat sich gerade ein Stück aus der Melone herausgebissen,
das sie mit den Vorderbeinen gepackt hat
und mit dem sie unmittelbar nach dem Foto abgezogen ist.
3 Minuten später war sie wieder da!

Kommentare 7

  • Bea Te 1. August 2004, 15:43

    Ach Kaspar, ich habe jetzt von Bienenwölfen gehört, die auch wie Wespen aussehen und sogar welche sein sollen, bei mir fliegen ständig irgendwelche Wespen rum, die mal dunkel man hell sind, mal lange Beine haben und dann wieder kurze aber dafür böse Brummen - hönö ich gehe in keinen Kurs, mir schwirrt der Kopf auch schon so *g*
    Aber du kannst ja weiter berichten !!!
    LG
    Beate
  • Kaspar H. 1. August 2004, 13:43

    @Beate: Ihr bringt mich ganz durcheinander. Biene, Wespe, Feldwespe, Hauswespe, Hornisse. Ich glaub, ich muß jetzt erst mal nen Crashkurs in Hautflüglern *gutgepunktetundabmitstolzgeschwellterbrust* belegen ... LG Kaspar
  • Kaspar H. 1. August 2004, 13:32

    @Joost: Du meinst mein Makrokönnen macht meine fehlenden Zoologiekenntnisse wett, oder? Danke für das Kompliment, und Du siehst, ich bin auch ein Klugscheisser ;-)
    Aber danke für den Hinweis. Eigentlich ganz klar, dass es ne Wespe ist, bei der Taille:

    Gruß Kaspar
  • Bea Te 30. Juli 2004, 18:51

    Joost, meinst du dein Makrokönnen macht deine Zoologiekenntnisse allemal wieder wett *g*
    Ich habe meine Feldwespe auch erst für ne Hornisse gehalten *lol*

    Frank konnte mir auf die Sprünge helfen!
    Schön, wenn du das auch kannst (selbst wenn es sich klugscheißerisch anhört *g*) ich finde das nämlich gut!!
    LG
    Beate
    PS: und wenn ich deinen Satz von anfang an richtig gelesen hätte, dann hätte ich gemerkt das du es genauso wie ich gemeint hast *fauleleserattedieichbin*
  • Bea Te 30. Juli 2004, 14:42

    Anfangs war ich mir auch sicher, dass die Damen und Herren Wespen Blütenstaubsammler sind. Meine, so dachte ich am Anfang, würden an den Blättern zerren um sie für den Nestbau zu benötigen. Bis ich sah, das eine der Feldwespen eine Raupe sogar unter einem Blatt wegzog.
    Von da an gab es keine Halten mehr, mein Finger war immer "am Abzug" ;-) Deine Serie ist ebenso gelungen und wunderbar friedlich.
    LG
    Beate
  • Wiltrud Doerk 26. Juli 2004, 8:09

    Eine wunderbare Serie, ich bin beeidruckt! Klasse Schärfe und ein toller Aktionsablauf,
    lg von Wiltrud
  • Lisa W. 24. Juli 2004, 7:13

    Hallo Kaspar,
    eine schöne Serie hast Du erstellt,
    die Schärfe ist an der richtigen Stelle,
    die Farben wunderschön.
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße,Lisa