Zurück zur Liste
Hongkong - Kowloon bei Nacht

Hongkong - Kowloon bei Nacht

2.042 8

Rainer Ebling


Premium (Basic), Oppenheim

Hongkong - Kowloon bei Nacht

vom "Victoria" Peak aus gemacht, Belohnung dafür, dass ich den ganzen Tag das Stativ mitschleppen durfte

Kommentare 8

  • Rainer Ebling 30. Januar 2015, 14:25

    Hallo Hansi,
    ich schau mal, ob ich ein Bild aus der Serie finde, auf dem mehr von dem Umfeld mit abgebildet ist.
    Dann lässt sich der Ort leichter zuordnen.
    Ganz sicher ist, dass ich das Bild unterhalb des Peaks gemacht habe. Ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil ich für die Nachtaufnahmen den ganzen Tag das Stativ mit durch die Gegend schleppen musste.
    LG
    Rainer
  • Hansi vom Hinterhof 30. Januar 2015, 13:28

    Hallo Rainer,

    weil mir in Kowloon beim besten Willen keine Stelle einfallen will, die man vom Peak sehen kann, wo das Wasser quasi "rechts" anlandet und nicht links. Für mich ist das ziemlich eindeutig Hongkong Island, obwohl ich mich natürlich täuschen kann. Spontan hätte ich gesagt, dass das Causeway-Bay ist. Aber wo das in Kowloon sein soll ,-)
  • Rainer Ebling 26. Oktober 2014, 17:30

    @Hansi
    Wie kommst Du darauf, dass der Hintergrund nicht Kowloon sein soll? Das Bild wurde auf Hongkong Island etwas unterhalb des Peaks Richtung Kowloon (nördliches Festland) gemacht. Der Tower, der seine Farbe so schön wechseln kann - hier in Blau - steht allerdings noch auf Hongkong Island.
    Ich vermute, dass ich damals den 2-fach Konverter drauf hatte (400mm, aus den Exif ist nicht erkennbar), sodass die Perspektive sehr komprimiert dargestellt ist.
    LG,
    Rainer
  • Hansi vom Hinterhof 25. Oktober 2014, 11:20

    Das ist aber nicht Kowloon :-)

    Ansonsten mal eine andere Perspektive, mit dem Tele vom Peak aus in die Stadt reinleuchten. Gefällt mir gut.
  • Wiener Lichtbildanstalt 25. Juli 2011, 11:55

    Dieses Bild begeistert mich. Die Schärfe geht bis ins Detail. Es macht Spaß lange hinzugucken und immer wieder neues zu entdecken. Toll!
  • Gisela57 1. Juni 2011, 23:42

    Deine Mühen haben sich gelohnt . . . eine eindrucksvolle Ansicht des nächtlichen Kowloons . . . wirkt sehr stimmungsvoll. K l a s s e gemacht!
    LG Gisela

  • † Dieter Goebel-Berggold 7. März 2011, 17:12

    Was für ein Anblick - tolle Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Christa D. 7. März 2011, 17:11

    was man sich so alles antut für den Fall des Falles - hat sich aber hier richtig gelohnt, tolle Aufnahme von diesem Lichtermeer! lg Christa

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 2.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 162
Blende 8
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von