1.007 21

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

"Hommage à... "

Mich erinnert dies Photo immer an die Bilder eines großen Romantikers.
Es brachte mich auf die Idee, mich an einer kleinen Serie "Hommage" zu versuchen.

Kommentare 21

  • Mark Hantelmann 11. November 2008, 21:01

    Stimmungsvolle und beruhigende Aufnahme in tollen Farben. Beim Himmel hätte ich auch ein bischen weniger mehr gefunden, aber sonst - gelungen.
    Gruß Mark
  • Achim Köpke 10. November 2008, 23:36

    Großartig! Der farbliche Verlauf von oben nach unten (oder umgekehrt!) ist sehr schön eingefangen. Ein "Gemälde" aus der "neuzeitlichen" Romantik, die gibt es noch! Du hast ein Blick für die Schönheit der Natur. Es hat mich auch stark an C.D. Friedrich erinnert!
    Lg Achim
  • Sandra Pan. 9. November 2008, 21:13

    Klasse Aufnahme. Hat schon etwas von einem Gemälde.
  • schlusimo 8. November 2008, 21:41

    wunderschön Renate.
    Ein herrliches Licht und eine tolle Herbstlandschaft. Der Hochsitz strahlt förmlich. Einzig ein wenig viel Himmel, da hätte ich für meinen Geschmack oben was weggenommen aber ansonsten gibt es rein gar nix zu meckern. Gelungen die "Hommage" und sicher sollte der Himmel genauso sein, also vergiss meinen Quatsch :-)))
    glg Moni
  • Helga O. 8. November 2008, 20:50

    Sehr stimmungsvolle, wundervolle Aufnahme.
    LG Helga O:
  • Dietlind Bohl 8. November 2008, 17:22

    Ja, das stimmt! Man hatte früher die Vorstellung einer "idealen Landschaft",glaube ich! Die Bäume tragen zum großen Teil dazu bei! LG Dietlind
  • HK Krause 8. November 2008, 12:12

    Vielleicht etwas zu viel Himmel, aber ansonsten ein sehr stimmungsvolles, ja romantisches Bild.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder Deiner Hommage-Serie, Renate!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende von Harald
  • HamburgerDeern54 8. November 2008, 10:29

    Ein vielversprechender Anfang... es könnte ein Gemälde à la C.F. Friedrich sein. Die Lichtstimmung ist wundervoll, die herbstlichen Farben eine großartige Ergänzung dazu. Außerordentlich ansprechend!
    glg, URsula
  • Rudi Zebisch 8. November 2008, 10:20

    hallo renate !
    eine wundervolle herbstlandschaft mit feinem licht.
    ich freue mich schon auf die nächsten bilder.
    wünsche dir ein schönes wochenende.
    viele liebe grüße rudi
  • Uta S. 8. November 2008, 0:11

    Eine zauberhafte Stimmung hast Du fesgehalten !
    Schönes Wochenende und lG Uta
  • Annelie S. 7. November 2008, 23:07

    Dein Hommage-Arbeit ist eine gute Idee und zeigt, wie sehr wir uns an alten Künstlern orientieren können und wie sie uns animieren für unsere Fotografie.
    LG
    Annelie
  • Reinhard Kruschel 7. November 2008, 22:42

    Ein großartiges Foto.Klasse Perspektive, wunderschöne Farben.
    Gruß Reinhard
  • Petra Steinhagen aus SH 7. November 2008, 22:40

    Ein wirklich romantisches Foto, Renate! Ganz zauberhaft verbindet sich das herbstliche Laub mit der leichten Abendröte. Ich habe übrigens auch an Caspar David Friedrich gedacht... Einen herzlichen Abendgruß von Petra.
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. November 2008, 22:16

    das Foto ist wunderschön, nur würde ich ein Stück vom himmel abschneiden, der ist farblich gleichförmig und nicht interessant !!
    liebe grüße dorothea
  • Fritz G. 7. November 2008, 22:02

    Wunderschön gelungen, ich bin schon gespannt, wem diese Hommage gilt.
    lg Fritz