5.637 5

Roland 3D


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Holzofen

Der Biohof Bursch in Bornheim-Waldorf hat wieder sein Zelt mit Wintercafé eröffnet. Dort steht ein großer Holzofen, um das (isolierte) Zelt einigermaßen auf Temperatur zu halten, was momentan ja noch kein Problem darstellt.

Die Rohre enden übrigens absichtlich VOR der Scheinfensterebene. Wenn man mit dem Finger "gegentippt", kann man genau merken, dass die Fingerkuppe noch einige Zentimeter vor dem Bildschirm ist, wenn es aussieht als würde man die Rohre berühren. Im Original würde ich den Test übrigens nicht mit bloßen Fingern machen, denn die Rohre sind heiss...

Kommentare 5

  • Roland 3D 27. November 2009, 12:35

    Danke für die Info. Bullerjan heisst das Dings also. Und das gibts also auch in wohnraumkompatiblen Größen. Gefällt mir...
    Offenbar sind meine Augen, Monitor und Brille noch nicht hinreichend aufeinander abgestimmt, um da einen Scheinfensterkonflikt zu erkennen. Ich werd's mir aber merken und beim nächsten Mal ein paar Millimeter hinter dem Scheinfenster bleiben.
    Lg, Roland

    PS: Nach einem weiteren Besuch in besagtem Winter-Gartencafé weiss ich nun, dass auf beiden Öfen "Bruno" draufsteht. Also kein Bullerjan, aber ganz ähnlich.
  • Micha Luhn 26. November 2009, 18:40

    Ah, ein Bullerjahn! Schöner Ofen!
    Zwei Pixel hätten für die Beseitigung des SFK wahrscheinlich schon gereicht. So beschneidet man den Stereoeffekt für die eingeschweißten Rohre am unteren Rand.

    LG Micha
  • Klaus Kieslich 23. November 2009, 17:01

    Sieht aus,als wenn sie auf einen zielen und wenn man sich zur Seite neigt,folgen sie mit...toller Effekt
    Gruß Klaus
  • Roland 3D 22. November 2009, 20:48

    Ich hab's in SPM getestet, aber habe keinen wirklichen Vorteil drin gesehen, das Bild weiter nach hinten zu schieben. Denn dadurch geraten auch die Rohre im Vordergrund weiter zurück.
  • Jürgen Loos 22. November 2009, 20:22

    Schöne Anaglyphe. Das Ofengehäuse berührt allerdings auch in voller Breite das Scheinfenster an unteren Rand.Man hätte versuchen können es minimal zurückzuschieben. Manchmal treten aber dabei Geister auf. Ich entscheide mich im Zweifel meist auch gegen die Geister und für den Scheinfensterkonflikt, der hier aber meines Erachtens nicht übermäßig in Erscheinung
    tritt. Es gibt aber auch Leute hier, die beides unter einen Hut bringen. Übung macht den Meister.

    Gruß Jürgen