Zurück zur Liste
Hogwart-Express :-)

Hogwart-Express :-)

770 6

Kerstin J.


kostenloses Benutzerkonto

Hogwart-Express :-)

Brockenbahn im Harz...

Kommentare 6

  • † wovo 14. Februar 2006, 10:33

    +++
  • Manuela Ibenthal 11. Februar 2006, 22:18

    Ich finde den Geisterzug so sehr gut. Schön unwirklich durch den Schnee und die leichte Unschärfe.
    LG Manuela
  • Kerstin J. 11. Februar 2006, 11:57

    @Karl und Hans-Jürgen, vielen Dank für eure Anmerkungen u. es freut mich, dass euch das Bild beschäftigt. Mein Focus lag bewußt auf dem Zweig, um ein Hauch "mystische" Dynamik einzufangen.
    @Birthe, vielen Dank für deine Anmerkung. Genau das wollte ich damit ausdrücken.
    Lg Kerstin
  • Hans-Jürgen Koch 11. Februar 2006, 10:43

    Hallo Kerstin,

    Die Schärfe liegt auf dem Zweig, der sich genau vor dem Waggon befindet, ich denke aber, dass Du nicht die verschneiten Bäume, sondern die Brockenbahn ablichten wolltest. Da die meisten Kameras Autofocus haben, ist es oft sehr schwierig, bei solchen Motiven die Schärfe auf die richtige Ebene zu bringen. Geht nur mit manuellen Einstellung.

    Schärfe auf der Brockenbahn und verwischte Bäume hätte mir besser gefallen.

    LG, Hans-Jürgen
  • Toula P. 10. Februar 2006, 23:04

    Ich find's klasse so wie's ist. Dadurch, dass der Waggon im aufgewirbelten Schnee und in der Bewegung verwischt wirkt das Bild sehr geheimnisvoll. Mir gefällts sehr, jawohl!
  • atacama 10. Februar 2006, 20:34

    Das Motiv ist nicht schlecht, Ich persönlich würde etwas mehr Schärfe in das Bild bringen. Wenn du eine Einstellmöglichkeit an deiner Kamera hast mache das gleiche Bild nochmals mit einer kleineren Blende (höherer Wert) und schaue selbst einmal.
    Aber ich denke die Brokenbahn in dieser Winterlandschaft ist schon ein paar Bilder wert.

    VG Karl