Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Jürgen Koch


Free Mitglied, Clausthal-Zellerfeld
[fc-user:439547]

Über mich

seit 2003 fotografiere ich digital, seit dieser Zeit haben sich hunderte von Fotos angesammelt...meine Lieblingsmotive sind Landschaften, Pflanzen und Tiere.

Aber auch sonst wird viel auf den Chip gebannt....

Mehr Fotos gibt es auf meiner HP

http://www.harzluchs.de

Kommentare 35

  • Wolfgang Terpe 15. April 2012, 15:27

    Hallo Hans-Jürgen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Der Schuhof in Goslar - 2
    Der Schuhof in Goslar - 2
    Wolfgang Terpe
    ich dachte es wäre vielleicht ganz interessant in einer S/W Version.
    Freut mich wenn es dir gefällt.
    Deine Fotostrecke kann sich sehen lassen, und gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang.
  • Simone Wunderlich 14. November 2011, 17:24

    Hallo Hans - Jürgen,
    danke für deinen netten Kommentar.
    LG Simone
  • da reini 13. November 2011, 17:50

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    LG Reinhold
  • Christel Baude 26. Oktober 2011, 10:49

    danke für´s Reinschaun und den Kommentar zu meinem Herbstwanderweg.
    Ich habe viele Deiner interessanten und schönen Darstellungen angesehen.
    Gruß Christel
  • Aramis 22. Oktober 2011, 0:09

    Hast recht,hab das Foto später noch bearbeitet und nach links versetzt,sieht so viel interessanter aus,da war das Foto aber schon eingestellt.
    LG Andrea
  • Angela Sp. 1. Juli 2011, 10:40

    Vielen lieben Dank
    Auf dem Brocken
    Auf dem Brocken
    Angela Sp.


    Angela
  • INNmedia 11. November 2010, 10:21

    Hallo aus Innsbruck,
    danke für deine Anmerkung und Lob zu meinem Foto.


    lg Harald
  • King. Kai 23. Januar 2010, 11:03


    Hallo Hans Jürgen,
    in der Tat ein schwieriges Motiv für den korrekten Weißabgleich. Das Bild ist geblitzt, also sind hier zwei Lichtquellen im Spiel. Dass hier ein Blaustich entsteht, war mir vollkommen bewusst und auch von mir beabsichtigt. Mit den braun-orangen Tönen der Sonne und des angeblitzten Baumstamms habe ich hier bewusst einen Komplementärkontrast erzeugt, um der Szene einen Kühl-Warm-Kontrast zu geben. Wenn du das Bild mal herunter lädst und in ein Negativ umwandelst, dann wird der Komplementärkontrast deutlich.

    Gruß Kai
  • alinaisabel 8. Januar 2010, 21:06

    Danke für die Anmerkung und ein gesundes Jahr 2010,mit vielen interessanten Motiven.Allzeit gutes Licht vg
    alinaisabel
    Badetag im Schlamm
    Badetag im Schlamm
    alinaisabel
  • Huetteberg 18. Dezember 2009, 21:10

    Hallo Hans-Jürgen , Danke
    LG Bernd
  • Jürgen Frahm 3. November 2009, 21:03

    Hallo Hans-Jürgen,

    danke für Deine Anmerkung. Ups mit Niedersachsen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Danke für den Hinweis.

    Grüsse aus dem hohen Norden ;-)

    Jürgen
  • Huetteberg 16. Oktober 2009, 16:00

    vielen Dank, freut mich das dir das Foto gefallen hat.
    LG Bernd
  • Dirk Reitmeister 12. Februar 2009, 23:10

    Hallo Hans-Jürgen,
    Hab' Dank für Deine Anmerkung zu meinem Brockenbild.

    Das Wetter hat an jenem Nachmittag eine ganze Batterie an Fotos beschert. Kurz nach Weihnachten hatte ich so eine Pracht oben auf dem Wurmberg, Ende Januar auf der Wolfswarte. Also ich kann mich über diesen Winter nicht beklagen...

    Viele Grüße, Dirk
  • Karl Militzer 16. Oktober 2008, 21:47

    Hallo Hans-Jürgen,
    Du hast natürlich Recht mit Deiner Anmerkung unter meinem Teufelsmauerbild. Ich habe es schon umgruppiert.

    Gruß Charly
  • And~REA 20. Juli 2008, 21:41

    (¯`v´¯)lichen Dank für Deine Begleitung auf meiner "MOHN-Reise" ... jedes einzelne Bild habe ich vorher hochgeladen ;-))

    Viele Grüsse, Andrea
  • 27 2
  • 774 1.145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse