Zurück zur Liste
Höhenunterschiede III - Geschafft!

Höhenunterschiede III - Geschafft!

5.991 1

Erhard Pitzius


kostenloses Benutzerkonto, Überherrn

Höhenunterschiede III - Geschafft!

Als wir den ausfahrenden Zug in Wurzbach abgelichtet hatten und uns auf den Weg zum BÜ zwischen Unterlemnitz und Lobenstein aufmachten, dachten wir nicht daran, dass wir den Holzzug sogar noch überholen würden.
Aber in der Steigung brummt der Zug mit höchstens Tempo 30 und so konnten wir wir noch durch Zufall und nicht geplant am BÜ KM 52,33 Stellung beziehen.

261 088 + 261 063 haben es nun leicht, denn bis (Bad) Lobenstein geht es nun bergab.
Bahnstrecke 6683 Triptis - Unterlemnitz - Blankenstein.

Höhenunterschiede
Höhenunterschiede
Erhard Pitzius


Höhenunterschiede II
Höhenunterschiede II
Erhard Pitzius

Kommentare 1

  • makna 21. November 2013, 13:04

    Sehr gut getroffen ... nicht nur die Lok am Bahnübergang, sondern auch noch die "Ahnung vom Zug" sowie die vordere Gravita als über den Halmen hervorspitzende Aufbauten! Klasse !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn DE
Views 5.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 400