Apit


kostenloses Benutzerkonto, Wernigerode

Höchste Eisenbahn ...

... nach langer Pause meine immer noch nicht zu Ende gebrachte kleine Serie doch noch zu vervollständigen. Ein paar Impressionen fehlen noch.

Zum Thema:

"Mit Gott per Dampf quer durch die Insel" - Sommererinnerungen
"Mit Gott per Dampf quer durch die Insel" - Sommererinnerungen
Apit

Es soll weitergehen mit einer der beiden Henschel-Maschinen. Abgesehen von meinem ersten fotografischen Besuch der Bahn
Anfang der 80er, da ich die beiden (99 4801 und -02) noch als die "nur Zugereisten" betrachtete und die original zur Strecke gehörenden "Vulcans" das eigentliche Objekt der Begierde waren, erfreute ich mich später umsomehr an den formschönen Maschinen.

Die Sonne quält sich mit fahlem Licht gerade noch so durch die Wolken und beleuchtet den der Station Seelvitz zustrebenden Zug
mit der 99 4802 spärlich. Die Maisfelder sind aber schon zum großen Teil abgeerntet und so geht der Blick ungehindert auf das
Schauspiel der wirbelnden Stangen.

Aufn. vom 15.September 2009

Kommentare 5