Hochwasser in Köln

Hochwasser in Köln

750 11

Günter Walther


Premium (World), Köln

Hochwasser in Köln

Am 10.01. war der Wasserstand am Kölner Pegel bei 8,90 m angelangt. Der Rhein steigt zum Glück langsamer als befürchtet. Dieser Kiosk steht jetzt nicht mehr am Rhein, sondern im Rhein vor der Hohenzollernbrücke. Seit vorgestern ist die Schifffahrt eingestellt.

Kommentare 11

  • Michael Baltes 12. Januar 2011, 21:59

    o-ha...ich drücke weiter die Daumen, dass das Wasser nicht in die Altstadt läuft....
    Gruss micha
  • Conny11 11. Januar 2011, 22:23

    Ich will hoffen das kein Wasser mehr dazu kommt und sich die Lage etwas entspannt.
    Liebe Grüße Conny
  • wolfgang und maritha 11. Januar 2011, 21:12

    Lieber Günter,
    das Rheinhochwasser beeinträchtigt das "normale" Leben doch sehr.
    Hoffentlich kehrt der Vater Rhein bald wieder in sein Bett zurück.
    Einen angenehmen Abend wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • liesel47 11. Januar 2011, 20:53

    Bei dieser Höhe möchte man auch wirklich keine Tour mehr machen! Lieben Gruß von Liesel
  • Büchel Martina 11. Januar 2011, 19:41

    ja, die Menschen am Rhein können einem ganz schön Leid tun. Danke für deine Aufnahme.So bekommt man mal eine Vorstellung wie hoch das Wasser doch wirklich ist.

    LG Martina
  • Maria Kohler 11. Januar 2011, 19:05

    Hoffentlich steigt der Rhein nicht noch mehr. Aber bei uns regnet es wieder und der Schnee wird bald ganz weg sein. Also einiges kommt schon noch.
    LG Maria
  • roland gruss 11. Januar 2011, 17:23

    ich hoffe das es nicht zu schlimm wird
    und die menschen wieder in ruhe schlafen können günter
    prima doku
    einen schönen abend
    lg roland ;-)
  • Sigrun Pfeifer 11. Januar 2011, 14:21

    Ja, bedrohlich, aber trotzdem mit der Spiegelung und den Farben ein tolles Foto. LG Sigrun
  • K.-H.Schulz 11. Januar 2011, 11:37

    Ich hoffe ,die Straßenbahn muß nicht umrüsten.
    LG:Karl-Heinz
  • Margot D. 11. Januar 2011, 10:00

    es sieht ganz schön bedrohlich aus
    lg margot
  • inoxbany 11. Januar 2011, 5:58

    hoffe, die Sache nicht erreicht mehr
    steht kurz vor dem Zug zu erreichen Titel
    sehr schönes Bild
    Güsse Peter

Informationen

Sektion
Ordner Köln
Views 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 6.0 mm
ISO 100