Zurück zur Liste
Hochhäuser Frankfurt am Main

Hochhäuser Frankfurt am Main

10.269 11

Uwe Kammann


Premium (Pro), Aschaffenburg

Hochhäuser Frankfurt am Main

Hochhäuser Frankfurt am Main in einem besonderen Licht. Die Aufnahme ist am Tag gemacht, aber durch den Nachthimmel wirkt es wie Nacht oder nachtartig. 2500x

Kommentare 11

  • Jupp Kaltofen 3. August 2019, 14:32

    Das Bild würde dadurch gewinnen, wenn die stürzenden Linien kompensiert würden. Die hohen Türme neigen sich zur Bildmitte. Ich finde es an sich ganz ok. Es ist mal was ungewöhnliches - warum nicht?.
    LG Jupp
    • Uwe Kammann 4. August 2019, 19:15

      Da ARCON die Cad-Bilder auch in JPGs umwandeln kann, habe ich dein Programm auch bei Innenarchitektur von einem Zimmer ausprobiert, wo 2 Bilder schief hingen. Auch da ging es wunderbar, wenn auch etwas von den Seiten abgeschnitten war.
      LG Uwe
    • Jupp Kaltofen 5. August 2019, 0:12

      ja, die Korrektur muss den Rand schneiden, denn die Information die fehlend ist, kann es ja nicht ersetzen.  Wenn man sowas machen muss, kann ma n bei der Aufnahme oder dem Export aus dem CAD.System , den Raum rechts und Links etwas großzügiger belassen. Also nicht so an das Motiv gehen.
      Das ShiftN ist ein nettes Programm und kostenlos dazu. Wenn man es einzusetzten weiß , ist es hilfreich. Es ist aber eben nicht immer die beste Lösung. 
      LG Jupp
    • Uwe Kammann 5. August 2019, 3:01

      Ja Du hast Recht, denn selbst das Bild vom Aschaffenburger Hbf in Grafik-Art, welches über 3000 Pkte hat, wurde vom ShiftN fast ganz umgewandelt. Bei neuen Bildern von Hochhäusern muss ich mal sehen, welches dann besser aussieht. Jetzt, wo das Wetter angenehmer ist, werde ich auch wieder mehr Zugfahrten machen. Meine Fahrkarte bis Ende 2020 habe ich schon. Aber trotz Epilepsie habe ich alles überstanden. Aber wegen der kleinen Bilder möchte ich nochmal fragen, dann könnte ich Dir auch etwas zeigen oder zu bestimmten Bildern etwas fragen.
      Nochmals vielen Dank
      LG Uwe
    • Jupp Kaltofen 5. August 2019, 9:48

      Wenn ich dir helfen, gern.