Hoch über dem Rhein,

Hoch über dem Rhein,

1.826 11

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Hoch über dem Rhein,

dort, wo der beste Riesling wächst,
gibts auch attraktive Schmetterlinge.
-
Schwalbenschwanz, fotografiert auf einer Wanderung über den Rheinsteig, bei Assmannshausen.

HE, im September 2017.


Kommentare 11

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. September 2017, 11:13

    In diesem Jahr sah ich keinen dieser schönen Falter. Sehr schön zeigst du ihn im Gegenlicht.
    LG Heike
  • Sabine Streckies 02 11. September 2017, 18:23

    Hallo Werner,
    im Gegensatz zu mir dürfte sich der Schwalbenschwanz kaum für den schönen Ausblick auf meinen Rhein interessiert haben ; + )
    Hoffentlich war das nicht der letzte Schwalbi für 2017 - der Wetterbericht läßt es allerdings befürchten.
    Gruß
    Sabine
  • Velten Feurich 10. September 2017, 4:57

    Da kann man aber gratulieren und da hat er sich aber sehr gut gehalten und Du hast ihn bestens in diesem schönen Licht erwischt. Herzliche Grüße Velten
  • Hartmut Bethke 9. September 2017, 18:03

    Oh wie schön. Da war ich auch schon oft wandern, habe aber leichter keinen Schwalbenschwanz gesichtet :-) Klasse wie man den Rhein im HG sieht.
    LG Hartmut
  • Karl Böttger (kgb51) 9. September 2017, 17:30

    Ich wundere mich immer wieder, welch gute Reviere die Weinberge trotz der ganzen Spritzerei sind.
    Sehr gut hast du den Schwalbenschwanz fotografiert.
    LG Karl
  • alicefairy 9. September 2017, 17:07

    Wunderschön
    Lg Alice
  • Burkhard Wysekal 9. September 2017, 14:48

    Klasse getroffen, dazu noch der überwältigende Rundumblick...:-)).
    LG, Burkhard
  • Tante Mizzi 9. September 2017, 14:27

    Wundervoll hast Du den hübschen Schmetterling fotografiert, aber auch der Blick ins Tal ist nicht zu verachten !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Marianne Schön 9. September 2017, 14:17

    Das ist eine wundervolle Aufnahme.
    NG Marianne
  • Charly 9. September 2017, 14:00

    Das stimmt. Ein Bekannter war da und erzählte es auch so. Wunderschönes Foto.
    LG charly
  • Schweden-Jani 9. September 2017, 10:25

    Wunderbar erwischt in dieser schönen Umgebung, eine sehr gut gelungene Naturaufnahme.
    Gruß aus München, Inge & Jan