7.720 11

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Hoch hinauf

Jeder, der auf die Felsen hinaufschaut, stellt sich die Frage, wie Menschen es überhaupt fertigbrachten, ohne jede Hilfe hinaufzuklettern. Die Spuren kann man heute noch erkennen: Sie bauten sich eine Art Treppe aus Holzklötzen, die sie in die Löcher der Felswand stemmten. Später wurden Strickleitern benutzt. Doch diejenigen, die zuviel Angst davor hatten, wurden mit dem Netzt hinaufgezogen. Ein Seilnetz, groß genug, um das Gewicht eines Menschen tragen zu können, hing am Ende eines dicken Seils und wurde mithilfe eines primitiven hölzernen Krans am Kranturm ( rechts ) hinaufgezogen.

Kloster Varlaám
Kloster Varlaám
Anja Gabi

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Östliches Mittelmeer
Views 7.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.3 mm
ISO 100

Gelobt von