Historische Speicherstadt Hamburg

Historische Speicherstadt Hamburg

774 4

Blankenase


Premium (Pro), Hamburg

Historische Speicherstadt Hamburg

Von einer Kanalbrücke in der Speicherstadt die Ladeseiten der Lager entlang in Richtung Hafen

Früher wurden die Seeschiffe im Hamburger Hafen entladen und kleine Schuten brachten die Waren in die Speicherstadt. Dort konnten sie zwischengelagert werden.

Aus den kleinen Gauben wurden Kranseile herabgelassen, mit denen die Waren dann auf die entsprechenden Etagen gehieft wurden.

LG Sascha

Kommentare 4

  • jhc 11. April 2011, 11:37

    sehr schön bearbeitet, es sieht aus wie eine verlassene Stadt...

    lg jhc
  • Ingo11 Rammer 11. April 2011, 10:39

    absolut gelungene perspektive und bearbeitung...:-)

    danke für deine anmerkung zum "camping"...;-)
    ihr werdet ein wunderbares reiseland in den flitterwochen erleben, mit einem kaleidoskop von menschen (bevölkerungsgruppen), landschaften und...tieren...:-)

    freue mich für euch...vielleicht sitzen wir im gleichen air namibia flug :-)

    vg ingo
  • Paparazzo NC 10. April 2011, 23:19

    Ich glaube an der Stelle habe ich für mein Foto auch gestanden. Schönes Foto in schwarzweiß. Gruß aus Kiel
  • Tanuschka 10. April 2011, 22:29

    Tolles Bild!

Informationen

Sektion
Views 774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit ---
Brennweite 14.0 mm
ISO 200