Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Historische Sparkassenfront.

Historische Sparkassenfront.

441 2

Gottfried Maierhofer


Free Mitglied, Zell am See

Historische Sparkassenfront.

In einer Kleinstadt in Niederösterreich entdeckte ich diese sehr schönen historische Sparkassenfront.

Kommentare 2

  • Gottfried Maierhofer 26. August 2014, 16:25

    Dank, für die Tipps, kann leider erst nächstes Jahr wieder an dieses Motiv. Werd mir für die Zukunft deine Festellungen bei künftigen Aufnahmen zu Herzen nehmen. Ich will mich ja auch verbessern. VG Gottfried
  • Stefan Anker 26. August 2014, 15:59

    Hallo. Ich kann an Deinen anderen Fotos sehen, dass Du mit einer Spiegelreflexkamera fotografierst. Dann sollte Deine nächste Investition unbedingt ein Pol-Filter sein. Damit entfernst Du alle nicht-metallischen Spiegelungen nahezu vollständig. Das bedeutet für dieses Bild: Es würde von misslungen zu gelungen wechseln. Perfekt wird es, wenn Du Dich direkt mittig vor der Sparkasse aufstellst (am besten mit Stativ arbeiten) und in der Nachbearbeitung noch die Verzerrung Deines Objektivs korrigierst. Dann würde das Foto auch der wirklich schönen Fassade gerecht, so wirkt es leider nur wie im Vorbeigehen geknipst. Da die Sparkasse nicht wegläuft, kannst Du das Foto ja noch einmal versuchen. Schöne Grüße aus Brandenburg.