Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hirtshals DK 1961 heimkehrende Fischkutter - HG 50 Karen-Marie

Hirtshals DK 1961 heimkehrende Fischkutter - HG 50 Karen-Marie

3.833 2

dark.j.ness


Free Mitglied, Ostfriesland

Hirtshals DK 1961 heimkehrende Fischkutter - HG 50 Karen-Marie

sicher gibt es den Beruf Fischer noch, er hat sich jedoch seit 1961 durch die EU Fangquoten und Überfischung sehr gewandelt. Viele Fischer, die den Beruf und den Kutter von Vater und Großvater übernommen hatten, mussten ihre Kutter abwracken, weil der Beruf ihre Familien nicht mehr ernähren konnte. (Wie auch ein mit uns befreundeter Fischer und viele seiner Kollegen in Hirtshals)

Kommentare 2

  • alexhallo 2. Dezember 2013, 21:01

    +++
    klasse
  • hartje 21. August 2011, 6:57

    Ein Bild mit geschichtlichem Wert.... sollte bewahrt werden.Holzkutter mit Holzmasten gibt es kaum noch, die neuen Kutter sind eckig gebaut, um Kosten zu sparen. Das Aussehen hat keine Bedeutung, Hauptsache Masse.LG Henning

Informationen

Sektion
Ordner Dänemark, Nord-Eu
Klicks 3.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.0 mm
ISO 50

Gelobt von