Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
952 10

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Himmelspforte

Berlin. 12.05.2009. Platz der Luftbrücke

Spielerei mit Berliner und deutscher Historie.

Die "Hungerharke" , das Luftbrückendenkmal Eduard Ludwigs http://de.wikipedia.org/wiki/Luftbr%C3%BCckendenkmal steht seit 1951 nahe dem größten europäischen Gebäudekomplex, Ernst Sagebiels Flufghafen Berlin-Tempelhof, der "Mutter aller Flughäfen" mit U-Bahn-Anschluß http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin-Tempelhof .

In THF wurde von 1923 bis 2008 die deutsche und alliiierte Zivilluftfahrt und der US-amerikanische Militärflugverkehr bis zur Wiedervereinigung durchgeführt. hier war die Keimzelle der Lufthansa

Hier wurde der Airlift , die Berliner Luftbrücke http://de.wikipedia.org/wiki/Luftbr%C3%BCcke während der Berlin-Blockade der Sowjets durchgeführt, die beste Logistikleistung im Verkehrswesen ever.

Nun ist es ruhig geworden in THF und so recht weiß keiner, ob es genügt, einmal im Jahr dort Modevents (Bread&Butter) durchzuführen. Für Gesteinsmessen und Rassekatzenschauen ist der Bau ja wohl zu groß und zu schade ;o))

http://www.youtube.com/watch?v=iWVe3AB8OY8
http://www.youtube.com/watch?v=RM72iWami9M
http://www.youtube.com/watch?v=pfxeapE3qeM

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6) 4-fach

Kommentare 10